ATP Estoril im RE-LIVE: Dominic Thiem schlägt Ben Shelton

Dominic Thiem trifft im Achtelfinale des ATP-Tour-250-Turniers in Estoril auf Ben Shelton. Das Match gibt es ab ca. 14:30 Uhr live im TV und Livestream bei Sky und in unserem Liveticker.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.04.2023, 15:41 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
15:47 Uhr

Wir lesen uns ...

... morgen. Dann im Viertelfinale. Mit einem Sieg dort könnte Dominic Thiem wieder unter die besten 100 Spieler der Welt einziehen. Bis dahin aber gilt: Servus, ciao, baba. Und foit´s net.

15:39 Uhr

Fazit II

Never in doubt, wie der Portugiese gerne sagt. Nach dem 0:2-Rückstand im ersten Satz war da nichts mehr zu mäkeln am Spiel von Dominic.

15:38 Uhr

Shelton - Thiem 2:6, 2:6

Mit einer richtig schönen Vorhand-Barrage holt sich Thiem zwei Matchbälle. Und der erste sitzt.

15:33 Uhr

Shelton - Thiem 2:6, 2:5

Ein wenig Ergebniskosmetik von Shelton. Mehr nicht.

15:31 Uhr

Shelton - Thiem 2:6, 1:5

Da kommt nix mehr von Ben Shelton. Dominic hat ihm den Schneid abgekauft.

15:29 Uhr

Der Blick voraus ...

... sei jetzt schon gestattet: es geht im Viertelfinale entweder gegen Roberto Bautista Agut oder gegen Quentin Halys.

15:27 Uhr

Shelton - Thiem 2:6, 1:4

Bei 15:40 packt Shelton noch einmal ein bisserl Magie aus, Dominic verteilt aber keine Geschenke. Ben schon. Der Doppelfehler bringt das Doppelbreak.

15:18 Uhr

Shelton - Thiem 2:6, 1:3

Das war jetzt kein Auftrag für Dominic, der in erster Linie geduldig bleiben muss.

15:13 Uhr

Shelton - Thiem 2:6, 1:2

Die Vorhand longline von Shelton bei 15 alle ist hauchzart im Aus. Und mit zwei Returns vom Feinsten holt sich Thiem die nächsten drei Breakchancen. Und nutzt die erste!

15:11 Uhr

Shelton - Thiem 2:6, 1:1

Wenn er sie braucht, dann darf sich Dominic auch auf seine Vorhand verlassen - wie beim Punkt zum 40:0. Keine Probleme für Thiem.

15:09 Uhr

Shelton - Thiem 2:6, 1:0

Shelton hält. Nicht komplett problemlos, aber er hat ja auch Satz eins mit einer Führung eröffnet.

15:04 Uhr

Fazit I

Ja, eine solide Leistung von Dominic Thiem. Aber was Ben Shelton da nach der 2:0-Führung veranstaltet hat, war schon ziemlich schräg. Mal schauen, ob die Lust beim Amerikaner zurückkommt.

15:02 Uhr

Shelton - Thiem 2:6

Der gute, alte One-Two-Punch ist zurück, das 40:0 kommt spielerisch einfach. Der Satzgewinn auch.

15:00 Uhr

So schnell kann ...

... sich ein Match drehen. Und es zeigt sich aber auch: Erfahrung auf rotem Sand ist Gold wert.

14:58 Uhr

Shelton - Thiem 2:5

Die Streuung von Shelton hat gerade Schrotflinten-Charakter. Dominic weiß das zu nutzen. Das nächste Break.

14:56 Uhr

Shelton - Thiem 2:4

Thiem aufmerksam und stabil. Shelton eher das Gegenteil.

14:55 Uhr

Shelton - Thiem 2:3

Thiem sehr stabil und aufmerksam. Shelton eher genau das Gegenteil.

14:52 Uhr

Shelton - Thiem 2:3

Dominic wechselt Schnitt und Tempo, Ben wirkt etwas ungeduldig. Und schenkt Thiem mit einer schwachen Vorhand die nächste Breakchance. Erledigt!

14:48 Uhr

Shelton - Thiem 2:2

Souverän durchgezogen von Dominic. Der gute Aufschlag auf die Rückhand von Shelton hilft da sehr.

14:45 Uhr

Soweit wir das ...

... sehen können: An der Seite von Dominic Thiem ist in Estoril lediglich Nicolas Massu.

14:44 Uhr

Shelton - Thiem 2:1

Dominic kommt nach starker Netzarbeit zum 0:30, davor gab es den nächsten Doppler von Shelton. Ein verunglückter Stopp bringt das 0:40. Ein Vorhand-Return bringt das Rebreak.

14:41 Uhr

Shelton - Thiem 2:0

Auch Thiem gönnt sich einen Doppelfehler, und zwar zum 15:30. Die ersten beiden Breakbälle gibt es nach einem unglaublichen Stopp von Shelton. Und da ist es ...

14:37 Uhr

Shelton - Thiem 1:0

Shelton fackelt nicht lange rum, geht sehr früh auf den Punkt. Der Doppelfehler gleich zu Beginn hat keine Auswirkungen. Auch wenn Thiem mit einem starken Vorhand-Cross-Return auf 40:30 herankommt.

14:35 Uhr

Shelton wird ...

... als Erster einwerfen. Und bitte!

14:31 Uhr

Sky überträgt übrigens live!

Kanal 206, wer es denn genau wissen möchte.

14:28 Uhr

Und da sind die ...

... die beiden Buben auch schon. Shelton darf als Zweiter rein - weil er im Ranking weiter vorne steht. Der junge Linkshänder trägt ja neuerdings die Kleider jenes Ausrüsters, an dem auch Roger Federer Anteile hält.

14:24 Uhr

Noch wird der Platz ...

... gewässert, die Ankunft der beiden Athleten wird allerdings minütlich erwartet. Es wird das erste Treffen zwischen Dominic Thiem und Ben Shelton werden. Für Feinschmecker sei schon mal darauf hingewiesen: Der Kickaufschlag könnte heute beiderseits eine prominente Rolle spielen.

14:12 Uhr

Rechts- gegen Linkshänder ...

... das steht uns auch bei Dominic Thiem gegen Ben Shelton bevor. der österreichische Tennisfan als solcher hätte wenig bis nichts gegen ein ähnliches Resultat einzuwenden, das Jurij Rodionov gerade einstecken musste: 0:6 und 1:6.

13:59 Uhr

Griaß Eich, die Madln ...

... servas, die Buam. In guter alter Heinz-Conrads-Manier sind wir schon ein bisserl früher am Start, um einen Soundcheck zu machen. Vielleicht aber auch, weil der Rodionov Jurij grad keinen Auftrag gegen den Kecmanovic Miomir hat.

Dominic Thiem trifft in Estoril auf Ben Shelton
© GEPA Pictures/Getty Images
Dominic Thiem trifft in Estoril auf Ben Shelton

Der frühe Donnerstagnachmittag steht im Zeichen der österreichischen Tennisprofis: zunächst trifft Jurij Rodionov auf Miomir Kecmanovic, danach muss sich Dominic Thiem mit Ben Shelton messen. Es wird die erste Begegnung Thiems mit dem US-Amerikaner werden.

Der wiederum feiert in Estoril seine Premiere: Der Auftritt in Portugal ist der erste überhaupt außerhalb der USA. Das hat in Runde eins gegen Constant Lestienne schon ganz gut funktioniert. Dominic Thiem dagegen musste sich gegen Sebastian Ofner einigermaßen quälen.

Thiem vs. Shelton - wo es einen Livestream gibt

Das Match zwischen Dominic Thiem und Ben Shelton gibt es ab ca. 14:30 Uhr live im TV und Livestream bei Sky.

Hier das Einzel-Tableau in Estoril

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von tennisnet.com

Donnerstag
06.04.2023, 14:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.04.2023, 15:41 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic