ATP Finals: Alexander Zverev vs Hubert Hurkacz im Re-Live

Alexander Zverev (ATP-Nr. 3) traf in seinem finalen Gruppenmatch auf Hubert Hurkacz (ATP-Nr. 9).

von Text: Florian Goosmann; Ticker: Perform
zuletzt bearbeitet: 01.03.2022, 12:39 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Alexander Zverev, Hubert Hurkacz
© Getty Images
Alexander Zverev, Hubert Hurkacz

Alexander Zverev hat es selbst in der Hand: Ein Sieg gegen Hubert Hurkacz und er steht im Halbfinale der ATP Finals in Turin, trotz seiner knappen Niederlage im zweiten Gruppenspiel gegen Daniil Medvedev. Gegen den habe er natürlich gewonnen wollen, so Zverev, "aber das Turnier ist noch nicht vorbei." Zverev hatte in seiner Auftaktpartie von der Aufgabe von Matteo Berrettini profitiert./

Sollte Hurkacz siegen, braucht er selbst Schützenhilfe in Form eines Sieges von Medvedev über Sinner am Abend. Er hat seine beiden bisherigen Partien gegen Medvedev und Ersatzmann Sinner verloren.

Zverev hatte die ATP Finals in 2018 in London für sich entschieden, er ist von den aktuell qualifizierten Spielern derjenige, der sich am häufigsten in Folge für das Jahressend-Turnier qualifiziert hat. Und der Spieler nach Djokovic, der insgesamt am häufigsten dabei war. "Ich habe noch die Chance, das Turnier zu gewinnen. Daran denke ich", sagte Zverev, der seinen traiditionellen Urlaub auf den Malediven dafür gerne noch etwas aufschieben würde.

Zverev führt im direkten Vergleich gegen Hurkacz

Im Head-to-Head führt Alexander Zverev: Nur eine Begegnung der beiden gab es bislang, 2019 beim Sandplatz-Masters-Turnier in Madrid - hier gewann Zverev mit 3:6, 6:4, 6:4. Nicht vergleichbar, so der Hamburger: "Wir haben vor zwei Jahren auf Sand gespielt,wir sind nun beide andere Spieler."

Hurkacz hatte in 2021 seinen großen Durchbruch geschafft, unter anderem mit seinem Turniersieg bei den Miami Open und dem Einzug ins Wimbledon-Halbfinale.

Die ATP Finals in Turin mit Zverev, Djokovic und Co. könnt ihr mit Sky Ticket live streamen. Täglich ab 13 Uhr!

Zverev vs. Hurkacz - wo es einen Livestream gibt

Das Match zwischen Alexander Zverev und Hubert Hurkacz gibt es ab 14 Uhr live im TV und Livestream bei Sky - und im Liveticker bei uns!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Hurkacz Hubert

von Text: Florian Goosmann; Ticker: Perform

Donnerstag
18.11.2021, 14:10 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.03.2022, 12:39 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Hurkacz Hubert