ATP Finals London: Tsitsipas brennt auf ersten Sieg gegen Medvedev

Am Dienstag startet am zweiten Tag der ATP Finals in London die Gruppe Andre Agassi ins Geschehen ein. Bevor am Abend Alexander Zverev gegen Rafael Nadal aufläuft, versucht Stefanos Tsitsipas gegen Daniil Medvedev im Duell der beiden ATP-Finals-Debütanten die Negativserie gegen den Russen zu knacken.

von Robert M. Frank
zuletzt bearbeitet: 11.11.2019, 17:23 Uhr

Stefanos Tsitsipas
© Getty Images
Stefanos Tsitsipas

Den Beginn am Dienstag (15 Uhr) machen bei den mit neun Millionen US-Dollar dotierten ATP-Finals in London in der Nachmittags-Session Daniil Medvedev (ATP 4) gegen Stefanos Tsitsipas (ATP 6). Im zweiten Match des Tages direkt nach dem Doppel des deutschen Duos Kevin Krawietz/Andreas Mies dürfte vor allem der Grieche Tsitsipas besonders motiviert sein. In den bisher fünf Duellen gegen den 23-jährigen Russen hat der 21-Jährige aus Athen noch nie gewonnen. In diesem Jahr gab es für Tsitsipas schon zwei Niederlagen bei den ATP-Masters-Turnieren vor knapp vier Wochen im Halbfinale in Shanghai und im Achtelfinale in Monaco./""

In den letzten vier Wochen erfolgreicher von den Beiden unterwegs war Tsitsipas. Ein Halbfinale in Basel sowie ein Viertelfinale vor zehn Tagen beim Masters in Paris-Bercy können sich für den Griechen durchaus sehen lassen. Medvedev haben indes nach seiner zwischenzeitlichen Serie von sechs Finalteilnahmen mit drei Siegen in Shanghai, St. Petersburg und Cincinnati zuletzt körperliche Probleme ereilt. In Moskau und in Wien musste der Rechtshänder aus Moskau absagen. Beim Masters in Paris-Bercy verlor der Senkrechtstarter des Jahres vor knapp zwei Wochen in seinem ersten Match gegen Jérémy Chardy (ATP 65).

Das Draw bei den ATP-Finals

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos
Medvedev Daniil

von Robert M. Frank

Montag
11.11.2019, 13:11 Uhr
zuletzt bearbeitet: 11.11.2019, 17:23 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos
Medvedev Daniil