ATP Houston: Kyrgios überraschend problemlos im Viertelfinale
Nick Kyrgios hat mit einem klaren Erfolg gegen Tommy Paul das Viertelfinale beim ATP-Tour-250-Turnier in Houston erreicht. Auch im Doppel ist der Australier weiter.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
07.04.2022, 08:39 Uhr

Vielleicht wird es ja doch noch die ganz große Liebe zwischen Nick Kyrgios und dem Sandplatztennis: Denn beim ATP-Tour-250-Turnier in Houston hat der Australier nach seinem hart erkämpften Auftaktsieg gegen Mackenzie McDonald die zweite Hürde souverän gemeistert. Kyrgios besiegte Tommy Paul mit 6:2 und 6:4 und steht damit bereits im Viertelfinale.
Dort wartet der nächste US-Amerikaner auf ihn. Denn Michael Mmoh, der als Lucky Loser für die eigentliche Nummer eins des Turniers, Casper Ruud, ins Feld gerutscht war, schlug Sam Querrey sicher mit 6:4 und 6:2.
Kyrgios auch im Doppel weiter
Ein zweites Viertelfinale steht ebenfalls bereits fest: Reilly Opelka trifft dort nach einem Drei-Satz-Erfolg gegen Mitchell Krueger auf den niederländischen Qualifikanten Gijs Brouwer.
Für Nick Kyrgios war der Arbeitstag nach seinem Einzel-Sieg übrigens noch nicht beendet: An der Seite von Jack Sock ging er auch im Doppel als Sieger vom Platz. Da allerdings lief es nicht ganz so geschmeidig: Kyrgios/Sock mussten beim 7:5, 3:6 und 10:5 gegen Andre Goransson und Nathaniel Lammons ganz schön tief in die Trickkiste greifen.
Hier das Einzel-Tableau in Houston
Hier das Doppel-Tableau in Houston