ATP Indian Wells: Rafael Nadal bleibt auf Kurs, Raonic schlägt Struff

Rafael Nadal hat sein Achtelfinalmatch gegen Filip Krajinovic für sich entschieden. Er gewann zum Auftakt des Spieltages am Mittwoch mit 6:3, 6.4.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 14.03.2019, 02:08 Uhr

Rafael Nadal
Rafael Nadal

Nadal bleibt beim ersten Masters-Turnier der Saison somit ohne Satzverlust - überhaupt gab er in drei Matches nur 13 Spiele ab.

Gegen den Weltranglisten-113. Krajinovic ging er in beiden Sätzen früh in Führung und spielte das Match von vorneweg - auch wenn der Qualifikant aus Serbien in Satz eins kurzzeitig das Rebreak schaffte. 25 Winner standen am Schluss auf Nadals Habenseite.

Im Viertelfinale trifft Nadal auf Karen Khachanov, der John Isner mit 6:4, 7:6 (1) besiegte. In einem eventuellen Halbfinale könnte es gegen Roger Federer gehen.

Der spanische Weltranglisten-Zweite hat das Turnier in der kalifornischen Wüste 2007, 2009 und 2013 gewonnen.

Aus für Struff

Das Aus kam hingegen für Alexander-Zverev-Bezwinger Jan-Lennard Struff. Der Warsteiner war gegen Milos Raonic in Satz eins zwar der bessere Spieler, schwächelte aber ausgerechnet beim finalen Aufschlagspiel. Der Kanadier siegte letztlich 6:4, 6:3. Er trifft auf Lucky Loser Miomir Kecmanovic aus Serbien, der von der Aufgabe des Japaners Yoshihito Nishioka profitierte.

Das Einzel-Draw aus Indian Wells

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael

von Florian Goosmann

Mittwoch
13.03.2019, 22:06 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.03.2019, 02:08 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael