ATP Indian Wells: Roger Federer sicher ins Viertelfinale

Roger Federer ist souverän in das Viertelfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Indian Wells eingezogen. Der fünffache Champion besiegte Kyle Edmund glatt in zwei Sätzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.03.2019, 23:25 Uhr

Roger Federer bleibt in Indian Wells auf Kurs
© Getty Images
Roger Federer bleibt in Indian Wells auf Kurs

Wenn es im Tennissport so etwas wie Momentum gibt, dann lag dies wohl ein klein wenig auf der Seite von Kyle Edmund: Der Brite hatte schließlich vergangene Woche das ATP-Challenger-Turnier an Ort und Stelle in Indian Wells für sich entschieden. Und weder Nicolas Jarry noch Radu Albot beim ersten Masters-1000-Event des Jahres den Hauch einer Chance gelassen.

Federer andererseits hatte mit Peter Gojowczyk ein wenig, mit Stan Wawrinka so gut wie gar nicht zu kämpfen. Und der Schweizer schloss an die Leistung gegen seinen Landsmann und Kumpel an, zog in Windeseile auf 5:0 davon. Und gewann Satz eins mit 6:1.

Struff unterliegt Raonic

Im zweiten Durchgang erfing sich Edmund als Aufschläger - allerdings nur bis zum fünften Spiel. Da schaffte Federer das erste Break. Und ließ sich nicht mehr aus der Ruhe bringen, siegte nach Abwehr dreier Breakbälle im allerletzten Spiel nach einer Spielzeit von knapp mehr als einer Stunde  mit 6:1 und 6:4. Der Schweizer trifft im Viertelfinale auf Hubert Hurkacz, der sich gegen Denis Shapovalov in drei Sätzen durchsetzen konnte.

Ausgeschieden ist hingegen Jan-Lennard Struff: Der Warsteiner war beim 4:6 und 3:6 gegen Milos Raonic letztlich chancenlos. Weiter in Hochform präsentiert sich rafael Nadal: der an Position zwei gesetzte Spanier besiegte Filip Krajinovic aus Serbien glatt in zwei Sätzen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger

von tennisnet.com

Mittwoch
13.03.2019, 23:24 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.03.2019, 23:25 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger