Indian Wells: Philipp Kohlschreiber live gegen Gael Monfils - ab 4 Uhr

Jetzt gilt es nachzulegen für Philipp Kohlschreiber nach dem Sensationssieg über Novak Djokovic. Seid live dabei im TV oder Stream auf Sky und in unserem Matchtracker! (Zum Spielbericht.)

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 14.03.2019, 06:32 Uhr

Philipp Kohlschreiber
© Getty Images
Philipp Kohlschreiber feierte gegen Novak Djokovic seinen größten Sieg

"Nachlegen" nach großen Siegen, es war bislang nicht die Paradedisziplin von Philipp Kohlschreiber, aber es gibt immer ein erstes Mal. So wie beim Sieg über Djokovic, dem ersten von "Kohli" über eine amtierende Nummer 1 der Welt.

Gegen Gael Monfils wird es allerdings schwer. 13 von 15 Begegnungen entschied der Franzose für sich, und in Form ist "Air France" aktuell auch noch: Halbfinale in Sofia, Sieg in Rotterdam, Halbfinale in Dubai, aktuell das Achtelfinale in Indian Wells - mit anderen Worten 13 Siege aus den letzten 15 Begegnungen (schon wieder!).

"Gael hat besser gespielt in diesen Matches", verwies Kohlschreiber, aktuell die 39 im ATP-Ranking, auf die dünne Bilanz im H2H-Vergleich gegen die Nummer 19 der Welt. "Er liebt die große Bühne und hat grade einen guten Lauf. Viel Selbstvertrauen. Das wird verdammt hart."

Andererseits: "Er hat den Druck. Er hat eine tolle Bilanz gegen mich. Er steht höher in der Rangliste. Er muss gewinnen. Ich habe nichts zu verlieren."

Los geht's mit mit dem Match um den Einzug ins Viertelfinale nicht vor 4 Uhr MEZ!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kohlschreiber Philipp

von tennisnet.com

Mittwoch
13.03.2019, 19:36 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.03.2019, 06:32 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kohlschreiber Philipp