tennisnet.comATP › ATP Mallorca Championships

ATP Mallorca: Kein Doppelfinale für Novak Djokovic

Novak Djokovic wird am Samstag nicht um den Doppel-Titel bei den Mallorca Championships in Santa Ponca spielen. Djokovics Partner, Carlos Gomez Herrera, musste wegen einer Verletzung zurückziehen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 25.06.2021, 07:45 Uhr

Der Halbfinal-Sieg war für Novak Djokovic und Carlos Gomez Herrera der letzte auf Mallorca
© Mallorca Championships / Manuel Queimadelos
Der Halbfinal-Sieg war für Novak Djokovic und Carlos Gomez Herrera der letzte auf Mallorca

Drei glorreiche Auftritte haben Novak Djokovic und Carlos Gomez Herrera im Laufe der Turnierwoche im Mallorca Country Club in Santa Ponca hingelegt. Und hätten am morgigen Samstag eigentlich um den Titel bei der Erstaustragung des ATP-Tour-250-Turniers spielen sollen. Daraus wird allerdings nichts. Denn Gomez Herrera musste nach dem Halbfinal-Erfolg gegen Oliver Marach und Aisam-Ul-Haq Qureshi wegen einer Wadenverletzung zurückziehen, Der Turniersieger wird nun im zweiten Match der Vorschlussrunde zwischen Philipp Oswald und Marcus Daniell gegen Simone Bolelli und Maximo Gonzalez ermittelt. Der Sieger dieser Partie muss zum Endspiel also nicht mehr antreten.

So viel Spaß die Tage auf Mallorca Novak Djokovic, der seinen Sohn Stefan bei sich hatte, gemacht haben: Ungelegen kommt dem Weltranglisten-Ersten dieser Rückzug dann doch nicht. Eine Anreise nach Wimbledon erst am Samstag, wäre für den haushohen Favoriten möglicherweise kritisch geworden. Zumal die Wettervorhersage für London nichts Gutes verheißt. Es soll während der Anfangsphase des dritten Majors des Jahres eher feucht werden. Dies würde die Matches von Djokovic, die sicherlich entweder auf dem Centre Court oder dem Court 1 stattfinden, nicht beeinflussen - beide Plätze sind überdacht. Möglichkeiten zum Traininig könnten aber rar werden.

Die Nummer zwei in Wimbledon ist auf Mallorca nach wie vor engagiert: Daniil Medvedev wusste gegen Casper Ruud zu überzeugen, trifft heute auf Pablo Carreno Busta. Das zweite Halbfinale bestreiten Sam Querrey und Adrian Mannarino.

Hier das Einzel-Tableau in Mallorca

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak
Medvedev Daniil

Hot Meistgelesen

25.07.2021

ATP Gstaad: Dominic Stricker bricht Rekord von Roger Federer

25.07.2021

Olympia: Daniil Medvedev - "Unter diesen Bedingungen zu spielen, ist ein Witz"

27.07.2021

Elina Svitolina oder Elina Monfils? Nun wissen wir mehr

27.07.2021

Generali Open 2021: Alexander Erler schlägt sensationell Carlos Alcaraz

26.07.2021

Olympia 2021: Djokovic schlägt Struff, auch Medvedev weiter

von tennisnet.com

Freitag
25.06.2021, 09:25 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.06.2021, 07:45 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak
Medvedev Daniil