ATP Marseille: Jürgen Melzer und Philipp Oswald nach Thriller im Doppel-Halbfinale

Jürgen Melzer und Philipp Oswald stehen im Halbfinale des ATP-Tour-250-Turniers von Marseille. Die beiden österreichischen Davis-Cup-Spieler besiegten die Inder Purav Raja und Jeevan Nedunchezhiyan im Match-Tiebreak.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.02.2019, 15:48 Uhr

Männer mit Nerven aus Stahl: Jürgen Melzer, Philipp Oswald
© GEPA Pictures
Jürgen Melzer, Philipp Oswald

So spannend hätten es Melzer und Oswald gar nicht machen müssen - hatten die beiden doch schon im zweiten Satz fünf Chancen, die Partie zuzumachen: Zunächst im zwölften Spiel zwei, dann im Tiebreak drei weitere beim Stand von 6:3. Am Ende hieß es nach einer Spielzeit von exakt zwei Stunden 7:6 (4), 6:7 (8) und 10:8 für die Österreicher, die in Runde eins vom Rückzug der Italiener Smone Bolelli und Matteo Berretini profitiert hatten.

Im Halbfinale kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit Ben McLachlan und Matwe Middelkoop. Mit Tristan-Samuel Weißborn ist heute noch ein zweiter Österreicher im Doppel in Marseille im Einsatz.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Melzer Jürgen

von tennisnet.com

Donnerstag
21.02.2019, 15:26 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.02.2019, 15:48 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Melzer Jürgen