ATP Masters Indian Wells: Alcaraz schlägt Sinner - nun im Finale gegen Medvedev und die Nummer eins

Carlos Alcaraz spielt nach dem 7:6 (4 ) und 6:3 gegen Jannik Sinner heute gegen Daniil Medvedev um den Titel beim ATP-Masters-1000-Turnier in Indian Wells (ab 0 Uhr live im TV und Livestream bei Sky und WOW). Und um die Führung in der ATP-Weltrangliste.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 19.03.2023, 06:26 Uhr

Carlos Alcaraz trifft erst zum zweiten Mal auf Daniil Medvedev
© Getty Images
Carlos Alcaraz trifft erst zum zweiten Mal auf Daniil Medvedev

Gibt es den 20. Matcherfolg von Daniil Medvedev in Folge? Oder kann Carlos Alcaraz den Russen stoppen - und gleichzeitig wieder die Nummer eins der Welt werden? Das Finale beim ATP-Masters-1000-Turnier in Indian Wells könnte von der Ausgangsposition her spannender kaum sein. Beide Endspielteilnehmer ließen im Halbfinale jedenfalls nur wenig anbrennen.

Mit WOW könnt ihr das gesamte Masters-Turnier in Indian Wells live verfolgen. Erlebt Spitzen-Tennis exklusiv und streamt die #1 für besten Live-Sport ab 19,99€ monatlich! Sichert euch jetzt das Angebot und spart 33%!

Medvedev strauchelte am Ende gegen Frances Tiafoe zwar ein wenig, benötigte acht (!) Matchbälle, um schließlich mit 7:5 und 7:6 (4) zu gewinnen. Aber in Gefahr, das Match zu verlieren, war Medvedev ebensowenig wie Alcaraz beim 7:6 (4) und 6:3 gegen Jannik Sinner. Der Spanier stellte in der internen Bilanz gegen Sinner damit auf 3:2-Siege.

Referenzgrößen fü den großen Showdown gibt es so gut wie keine: Daniil Medvedev und Carlos Alcaraz haben erst einmal gegeneinander gespielt. 2021 in Wimbledon gewann Medvedev glatt in drei Sätzen. Daniil Medvedev könnte nach den Triumphen in Rotterdam, Doha und Dubai das vierte Turnier in Folge gewinnen. Carlos Alcaraz war nach seinem Comeback in diesem Jahr schon in Buenos Aires erfolgreich.

Hier das Einzel-Tableau in Indian Wells

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Medvedev Daniil
Carlos Alcaraz

von tennisnet.com

Sonntag
19.03.2023, 06:21 Uhr
zuletzt bearbeitet: 19.03.2023, 06:26 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Medvedev Daniil
Carlos Alcaraz