ATP Masters Monte Carlo: Sam Weissborn schafft im Doppel eine absolute Sensation

Österreichs Doppel-Profi Sam Weissborn hat an der Seite des Lokalmatadors Romain Arneodo beim ATP-Masters-1000-Turnier in Monte Carlo die zweitgesetzte Paarung Rajeev Ram und Joe Salisbury in zwei klaren Sätzen geschlagen.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 13.04.2023, 17:05 Uhr

© GEPA pictures
Sam Weissborn steht beim ATP-Masters-1000-Turnier von Monte Carlo an der Seite des Monegassen Romain Arneodo im Viertelfinale des Doppelbewerbs

Wunder gibt es immer wieder und ein kleines ist soeben beim ATP-Masters-1000-Turnier in Monte Carlo geschehen. Der Wiener Sam Weissborn steht mit seinem Kompagnon Romain Arneodo aus Monaco im Doppel-Viertelfinale des hochdotierten Sandplatz-Events - und das durch einen sensationell klaren 6:2,-6:3-Erfolg über die im Fürstentum auf zwei gesetzte Paarung Rajeev Ram (USA) und Joe Salisbury.

Weissborn war mit dem Lokalmatador Arneodo per Wildcard in das Hauptfeld gelangt - die beiden schlugen in Runde eins Marcelo Melo aus Brasilien, der mit dem deutschen Top-Einzelspieler Alexander Zverev angetreten war, ebenfalls klar mit 6:2, 6:4. Nun wartet mit dem sechstgereihten Duo Lloyd Glasspool (Großbritannien) / Harri Heliovaara (Finnland) die nächste große Herausforderung.

Der 31-jährige Österreicher hatte im Jahr 2017 bereits Rang 77 im Doppel-Ranking inne. In der laufenden Saison konnten Weissborn/Arneodo, die seit dem Herbst des Vorjahres Standardpartner sind, ein ATP-Challenger-Turnier in Belgien gewinnen, sowie das Halbfinale beim ATP-World-Tour-250-Turnier in Marseille erreichen. 

Hier das Doppel-Tableau aus Monte Carlo.

von Stefan Bergmann

Donnerstag
13.04.2023, 17:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.04.2023, 17:05 Uhr