ATP-Masters Montreal: Feliciano Lopez und Andy Murray mit dem nächsten Coup?

Nach ihrem Erfolg beim ATP-Tour-500-Turnier im Londoner Queen´s Club starten Feliciano Lopez und Andy Murray in Montreal den nächsten gemeinsamen Versuch.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.08.2019, 15:38 Uhr

Andy Murray und Feliciano Lopez im Queen´s Club
© Getty Images
Andy Murray und Feliciano Lopez im Queen´s Club

Eigentlich wollte sich Feliciano Lopez ja schön langsam auf die Tennis-Rente vorbereiten. Dann aber kam Andy Murray. Und dann kam das Turnier im Londoner Queen´s Club. Sensationell genug, dass die beiden Veteranen sich den Titel im Doppel holten. Fast noch überraschender allerdings die Tatsache, dass der Spanier auch gleich noch seinen zweiten Einzel-Triumph beim Traditions-Event auf Rasen mitnahm.

Die Chancen auf ein Da Capo dafür stehen eher bescheiden, zumindest in seiner Auftaktpartie gegen John Millman sollte Lopez aber mithalten können. Andy Murray andererseits wagt noch nicht den Schritt zurück in die Einzel-Hauptfelder.

Lopez freut sich immer auf Murray

Die Aufgabe im Doppel wird schwer genug für Lopez/Murray: Zum Auftakt wartet mit Lukasz Kubot und Marcelo Melo das an Position zwei gesetzte Pärchen. „Wir hoffen auf den nächsten tollen Lauf in Montreal, aber um ehrlich zu sein: das Wichtigste ist, Andy wieder gesund mit Freude beim Wettkampftennis zu sehen“, erklärte Lopez gegenüber Sky Sports. das topgesetzte Paar in Montreal ist übrigens schon ausgeschieden: Juan Sebastian Cabal und Robert Farah verloren gleich zum Auftakt gegen Robin Haase und Wesley Koolhof.

Ihr könnt das Match nicht anschauen? Sichert euch mit dem Sky Ticket für nur 9,99€ monatlich alle Sporthighlights im August und September.

Die nähere gemeinsame Zukunft ist noch ungeklärt. „Nach Kanada werden wir besprechen, wie es mit weiteren möglichen gemeinsamen Turnieren aussieht. Das wird natürlich davon abhängen, wie sich Andy fühlt. Aber ich bin immer bereit und glücklich, mit ihm zu spielen.“

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy

Hot Meistgelesen

03.07.2020

John Isner - "Ihr Corona-Brüder könnt im Keller bleiben"

04.07.2020

Weindorfer mit klarer Ansage in Sachen Alexander Zverev

03.07.2020

Dominic Thiem - Kein UTS, volle Konzentration auf Kitzbühel

04.07.2020

Dominic Thiem spendet Preisgeld der Adria-Tour

04.07.2020

7 Unvollendete: Diesen Tennisstars fehlt ausgerechnet der Wimbledon-Titel!

von tennisnet.com

Dienstag
06.08.2019, 16:44 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.08.2019, 15:38 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy