ATP-Masters Paris-Bercy: Djokovic nach Sieg über Dimitrov im Endspiel

Novak Djokovic steht wie im Vorjahr im Endspiel des ATP-Masters-1000-Turniers in Paris-Bercy. Der Serbe besiegte Grigor Dimitrov mit 7:6 (5) und 6:4. Im Finale geht es entweder gegen Rafael Nadal oder Denis Shapovalov.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 02.11.2019, 15:58 Uhr

Novak Djokovic hat schon mal vorgelegt
© Getty Images
Novak Djokovic hat schon mal vorgelegt

35 Mal flog der Ball im zwölften Punkt des Tiebreaks im ersten Satz zwischen Novak Djokovic und Grigor Dimitrov über das Netz. Dann landete die Kugel im Aus. Und Djokovic legt die Hand hinter das Ohr: Na, wo ist der gebührende Applaus? Gut, da ließen sich auch die Pariser nicht bitten. Der Weltranglisten-Erste holte mit dem vierten Punkt in Folge den ersten Satz mit 7:6 (5).

Danach nahmen sich beide Spieler eine Pause, Dimitrov ließ zunächst nicht nach. Der Favorit aber wie gewohnt auch nicht. Im fünfte Spiel war es dann soweit: Die erste Breakchance konnte Dimitrov mit einem starken Aufschlag abwehren. Bei der zweiten holte sich Djokovic die Rallye. Und das einzige Break des Matches. Das reichte Djokovic auch, um den zweiten Akt  letztlich ungefährdet mit 6:4 zu gewinnen.

Damit kann Novak Djokovic am Sonntag im Finale höchstpersönlich dafür sorgen, dass das Rennen um die Nummer eins am Jahresende spannende bleibt: Sollte nämlich Rafael Nadal, der im zweiten Match der Vorschlussrunde gegen Denis Shapovalov antreten musste, in Paris-Bercy gewinnen, dann kann der Spanier von der Spitzenposition Ende 2019 nicht mehr verdrängt werden.

Hier das Einzel-Tableau in Paris-Bercy

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak

von Jens Huiber

Samstag
02.11.2019, 15:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 02.11.2019, 15:58 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak