ATP Metz: Peter Gojowczyk nach Sieg gegen Khachanov im Viertelfinale

Peter Gojowczyk hat seine Topform der US Open konserviert und beim ATP-Turnier im französischen Metz das Viertelfinale erreicht. Dort hat er 2017 auch sein bislang einziges ATP-Turnier gewonnen.

von SID
zuletzt bearbeitet: 23.09.2021, 16:07 Uhr

Peter Gojowczyk hat einen Lauf
© Getty Images
Peter Gojowczyk hat einen Lauf

Am Donnerstag besiegte der 32 Jahre alte Münchner den Olympia-Silbermedaillengewinner Karen Khachanov aus Russland 6:3, 7:6 (2) und zog zum dritten Mal in diesem Jahr in die Runde der besten Acht ein. 2017 hatte Gojowczyk in Metz seinen bislang einzigen Titel auf ATP-Ebene gewonnen.

Im Viertelfinale trifft Gojowczyk, der sich über die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft hatte, auf den an Position vier gesetzten Australier Alex De Minaur oder Marcos Giron (USA). Bei den US Open in New York war ihm zuletzt der Achtelfinaleinzug und damit sein bisher bestes Ergebnis bei einem Grand-Slam-Turnier gelungen.

Am Donnerstagabend hat Philipp Kohlschreiber (Augsburg) die Chance, Gojowczyk ins Viertelfinale von Metz zu folgen. Der 37-Jährige bekommt es mit dem früheren Top-10-Spieler Gael Monfils (Frankreich) zu tun.

Hier das Einzeltableau in Metz

von SID

Donnerstag
23.09.2021, 16:06 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.09.2021, 16:07 Uhr