ATP: Mit Ronaldos Sprungkraft zum Erfolg

Novak Djokovic hat bei seiner Vorbereitung auf die neue Saison auf die Erfahrung eines prominenten Sportlers vertraut. Der Serbe nutzte die Trainingsexpertise des Fußball-Stars Cristiano Ronaldo im Rahmen einer gemeinsamen Trainingseinheit.

von Robert M. Frank
zuletzt bearbeitet: 29.12.2019, 20:30 Uhr

© Getty Images

Inpunkto Schnellkraft gehört Cristiano Ronaldo wohl zu den weltweit besten Athleten aus Ballsportarten. Warum dann nicht die Expertise des portugiesischen Fußball-Weltstars mit nutzen, hat sich wohl Novak Djokovic (ATP 2) gedacht. Freistoß-Technik trifft auf Racket-Ass. /""

Im Vergleich zum 34-jährigen Fußballers zeigten sich beim Serben in Sachen Sprungkraft tatsächlich Defizite, wie Filmaufnahmen von einer gemeinsamen Trainingseinheiten der beiden Spitzensportler in Dubai auf Ronaldos Twitter- zeigen. Während der Europameister und fünfmalige Champions-League-Sieger leichtfüßig mit einem Sprung eine Schnur über Kopfhöhe erreichte, musste sich der „Djoker“ schon mächtig strecken.

Den beiden Athleten bereitete die sportartübergreifende Trainingseinheit jedenfalls sichtlich Spaß, wenngleich Djokovic bei der Sprung-Challenge dem dreifachen Weltfußballer des Jahres deutlich das Feld überlassen musste. Am Ende gab es für Djokovic eine Aufmunterung des Fußballers mit der einmaligen Schusstechnik. „Es war eine Freude, dich zu sehen und mit dir zu trainieren, mein Freund !!“, twitterte Ronaldo.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak

von Robert M. Frank

Sonntag
29.12.2019, 20:28 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.12.2019, 20:30 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak