Alexander Zverev hat leichtes Spiel im Kumpel-Duell

Der 18-jährige Hamburger besiegt in seinem Auftaktmatch beim ATP-Turnier in Monte Carlo den gleichaltrigen Russen Andrey Rublev.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 11.04.2016, 09:30 Uhr

MONTE-CARLO, MONACO - APRIL 11: Alexander Zverev of Germany in action during his straight sets victory over Andrey Rublev of Russia during day two of the Monte Carlo Rolex Masters at Monte-Carlo Sporting Club on April 11, 2016 in Monte-Carlo, Monaco...

Miami, Indian Wells und nun auch Monte Carlo:Alexander Zverevhat auch beim dritten ATP-Masters-1000-Turnier in dieser Saison sein Auftaktmatch gewonnen. Der 18-jährige Hamburger besiegte in der ersten Runde beim Sandplatzturnier im Fürstentum Monaco den gleichaltrigen RussenAndrey Rublev,der mit einer Wildcard ins Hauptfeld gekommen war, ohne Mühe mit 6:1, 6:3. Zverev war gegen Rublev, mit dem er in der Juniorenzeit gemeinsam im Doppel spielte und gut befreundet ist, in allen Belangen überlegen und verwandelte nach 60 Minuten seinen ersten Matchball.

In der zweiten Runde geht es nun gegen den Weltranglisten-AchtenDavid Ferrer.Zverev bekommt somit die nächste Chance auf seinen ersten Sieg gegen einen Top-Ten-Spieler. Das einzige Duell der beiden hatte Ferrer im Jahr 2014 beim Turnier in Hamburg gewonnen, als er den Sensationslauf des damals 17-Jährigen Deutschen mit einem klaren 6:0, 6:1 beendete.Jan-Lennard Struff,der über die Qualifikation ins Hauptfeld gekommen war, ist dagegen in der ersten Runde trotz eines starken Starts ausgeschieden. Der 25-jährige Warsteiner unterlag dem ÖsterreicherDominic Thiemmit 6:1, 3:6, 4:6.

Hier die Ergebnisse aus Monte Carlo:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation.

Hier der aktuelle Spielplan.

von tennisnet.com

Montag
11.04.2016, 09:30 Uhr