ATP Monte Carlo: Erfolgsgeschichte für Fognini und Lajovic

Sowohl Fabio Fognini (ATP 18) als auch Thiem-Bezwinger Dusan Lajovic (ATP 48) bieten sich heute in Monte Carlo gute Chancen auf die Fortsetzung ihrer Erfolgsserien (ab 11 Uhr LIVE auf Sky und bei uns in den Livescores).

von Robert M. Frank
zuletzt bearbeitet: 19.04.2019, 10:06 Uhr

Vor allem für Fabio Fognini ist die Viertelfinal-Partie heute beim Masters in Monte Carlo eine gute Chance, in der ATP-Weltrangliste weiter in Richtung Top 10 zu klettern. Mit einem Sieg gegen Borna Coric (ATP 13) kann der Bezwinger von Alexander Zverev nicht nur sein zweites Halbfinale in Monte Carlo erreichen. Sondern der 31-Jährige, dem bei den Masters-Turnieren in Miami (2017) sowie in Monte Carlo (2013) jeweils ein Halbfinal-Einzug glückte, würde sich mit einem Viertelfinalsieg gegen den Kroaten auf jeden Fall wieder unter die Top-15 der Weltrangliste schieben. Mit einem Turniersieg im Fürstentum von Monaco wäre der emotionale Italiener Zwölfter und damit so gut platziert wie noch nie in seiner 15 Jahre langen Karriere als Profi.

Die beste Weltranglistenposition seiner Karriere bereits erreicht hat der zuletzt stark aufgelegte Dusan Lajovic. Dass die Erfolgsserie des Bezwingers von Dominic Thiem in Monte Carlo seine Fortsetzung finden wird, ist gut möglich. Denn in der ersten Partie des heutigen Tages (11 Uhr) trifft der 28-Jährige auf den italienischen Qualifikanten Lorenzo Sanego und ist im Match auf dem Court Rainier III der Favorit.

Allerdings muss der Serbe in seinem ersten Duell gegen den 23-Jährigen aufpassen. Der Viertelfinalist von Marrakesch hat in diesem Jahr schon den einen oder anderen Top 50-Spieler geschlagen. Nicolas Jarry (in Buenos Aires), Martin Klizan (in Miami) und Laslo Djere (zuletzt in Marrakesch) haben 2019 gegen den Mann aus Turin verloren.

Hier geht es zum Order of Play in Monte Carlo am Freitag, den 19. April

von Robert M. Frank

Freitag
19.04.2019, 09:58 Uhr
zuletzt bearbeitet: 19.04.2019, 10:06 Uhr