ATP Montpellier: Jannik Sinner triumphiert im Finale über Maxime Cressy

Der Südtiroler Jannik Sinner holt sich beim ATP-World-Tour-250-Turnier in Montpellier seinen siebenten Karrieretitel auf der ATP-Tour. Er bezwingt im Endspiel den US-Amerikaner Maxime Cressy.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 12.02.2023, 17:02 Uhr

© Getty Images
Jannik Sinner schafft in Montpellier seinen siebenten Karrieretitel

Nachdem 2021 insgesamt vier Turniersiege auf das Konto von Jannik Sinner gegangen waren, musste sich der Südtiroler im Vorjahr - auch aufgrund von kleineren körperlichen Problemen - mit lediglich einem vollen Erfolg auf der ATP-Tour begnügen. Die aktuelle Saison könnte möglicherweise wieder mehr Bejubelbares für den aktuell Weltranglisten-17. bereithalten.

Denn Sinner setzte sich früh in der laufenden Spielzeit im Endspiel des Indoor-Hartplatz-Turniers in Montpellier durch. Der Italiener bezwang beim französischen ATP-World-Tour-250-Event den US-Amerikaner Maxime Cressy nach 1:37 Stunden mit 7:6 (3), 6:3 und freut sich über seinen gesamt siebenten Titelgewinn in seiner noch jungen Karriere.

Cressy hatte sich am Samstag in einem Marathonmatch in drei engen Sätzen gegen den Top-Favoriten Holger Rune aus Dänemark durchgesetzt. Demgegenüber profitierte Sinner zu Beginn des Turniers von einem Freilos in der ersten Runde und im Achtelfinale von einem w.o des Ungarn Marton Fucsovics.

Hier das Einzel-Tableau aus Montpellier.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sinner Jannik

von Stefan Bergmann

Sonntag
12.02.2023, 16:58 Uhr
zuletzt bearbeitet: 12.02.2023, 17:02 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sinner Jannik