ATP Queen‘s: Alcaraz besiegt Rinderknech fürs Halbfinale
Mit einer konsequenten Leistung besiegte der spanische Weltranglisten-2. Carlos Alcaraz im Viertelfinale des ATP-500-Turniers im Londoner Queen’s Club den Franzosen Arthur Rinderknech in zwei Sätzen.
von Dietmar Kaspar
zuletzt bearbeitet:
20.06.2025, 19:45 Uhr

Wie im vorigen 3-Satz-Thriller gegen seinen Landmann Jaume Munar bekam der Spanier Carlos Alcaraz zu Beginn seiner Viertelfinal-Begegnung gegen den Franzosen Arthur Rinderknech auch nichts geschenkt. Der Franzose überzeugte mit seinem Serve-and-Volley-Spiel und hielt den ersten Durchgang lange offen. Beim Stand von 5:5 erkämpfte sich der frischgebackene French-Open-Sieger den ersten Breakball der Partie und nutzte diesen mit einem grandiosen Vorhand-Winner. Anschließend servierte der 22-jährige zum Satzgewinn und fixierte diesen mit einem erneuten Vorhand-Gewinnschlag.
Im zu Beginn ebenfalls ausgeglichenen zweiten Akt erspielte sich Alcaraz im fünften Spiel die erste Möglichkeit zum Break und nutzte diese erneut konsequent. Bei eigenem Aufschlag ließ der fünffache Major-Champion weiter nichts anbrennen und gestattete seinem Gegenüber keine einzige Break-Chance im Match. Mit seinem zweiten Matchball besiegelte der topgesetzte Alcaraz den 7:5, 6:4-Erfolg nach 82 Minuten.
Im Halbfinale sieht sich die Nr. 2 der Welt entweder dem an Nr. 4 gesetzten Dänen Holger Runde oder dem spanischen Routinier Roberto Bautista Agut gegenüber.
Hier das Einzel-Tableau aus dem Londoner Queen’s Club