Stan Wawrinka setzt Niederlagenserie gegen Kevin Anderson fort

Stan Wawrinka verliert zum vierten Mal in Folge gegen Kevin Anderson und scheidet beim ATP-Turnier im Londoner Queen’s Club aus.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.06.2015, 18:07 Uhr

Das riecht schwer nach Angstgegner! Stan Wawrinka ist beim ATP-World-Tour-500-Turnier im Londoner Queen’s Club im Achtelfinale ausgeschieden. Der French-Open-Sieger verlor gegen Kevin Anderson mit 6:7 (4), 6:7 (11) und musste sich somit zum vierten Mal in Folge dem aufschlagstarken Südafrikaner beugen.Bei seiner Erstrunden-Begegnung mit dem Australier Nick Kyrgios hatte sich der 30-Jährige noch in einer Überform präsentiert und den Youngster aus Canberra in 49 Minuten vom Platz geschossen.Diesmal war jedoch nach 1:50 Stunden für den Eidgenossen die erste Niederlage seit seinem Triumph in Roland Garros Realität geworden – wobei dem Weltranglisten-Vierten am heutigen Tag auch das nötige Glück nicht hold gewesen sein dürfte. Insgesamt konnte der an zwei gesetzte Schweizer nämlich fünf Satzbälle, die ihm während des Verlaufes der gesamten Partie von seinem Gegenüber eröffnet wurden, nicht nutzen.

Während dem Romand im ersten Satz bei Aufschlag Anderson zwei Möglichkeiten zum 7:5-Satzgewinn durch die Lappen gingen, hatte er im Tiebreak des zweiten Satzes noch dreimal die Chance, einen Durchgang für sich zu entscheiden – die letzte Gelegenheit gar bei eigenem Aufschlag. Verschwiegen sollte an dieser Stelle allerdings auch nicht werden, dass Anderson, auch ob einer 6:3-Führung in der zweiten Kurzentscheidung, erst seinen sechsten Matchball verwerten konnte. Wawrinka war im Vorjahr bei den AEGON Championships in London bis ins Semifinale gekommen und dort dem Bulgaren Grigor Dimitrov klar in zwei Sätzen unterlegen gewesen.(Text: cab/sb)

Hier die Ergebnisse aus dem Queen’s Club:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation.

Hier der Spielplan.

Weitere Sportnachrichten findest duhier.

von tennisnet.com

Mittwoch
17.06.2015, 18:07 Uhr