4 geniale Punkte in Folge – Dustin Brown ist „In the Zone“

„Dreddy“ zauberte sich in Stockholm zu einem Satzgewinn der Extraklasse.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 19.10.2016, 10:11 Uhr

DUSTIN BROWN (GER) Tennis - US Open 2016 - Grand Slam ITF / ATP / WTA - Flushing Meadows - New York - New York - USA - 30 August 2016.

Von den Gegnern gefürchtet, von den Fans geliebt –Dustin Brownist in der Tennisszene als „Hot-Shot-Maschine“ bekannt. Vereinzelte Trickschläge gehören beim 31-jährigen Deutschen fast schon zum Standartrepertoire, geniale Serien traumhafter Punktgewinne sind jedoch selbst bei „Dreddy“ eine Rarität. Ein solches Feuerwerk brannte der Weltranglisten-74. am Dienstag bei den IF Stockholm Open ab.Brown siegte in der ersten Runde des ATP-World-Tour-250-Hallen-Hartplatzturniers mit 4:6, 6:3, 6:3 gegen den Luxemburger Gilles Müller (ATP 37). Das Ende des zweiten Durchgangs hatte dabei einen besonders hohen Unterhaltungswert. Beim Stand von 6:4, 3:5 und 30:0 aus Sicht des aufschlagstarken Linkshänders spielte sich der Celler in einen knapp zweiminütigen Rausch. Vier Returns der Extraklasse ebneten ihm den Weg zum Satzgewinn. Lediglich einen dieser Rückschlag-Kracher konnte Müller im Spiel halten. Kein Problem für den Mann mit den Zauberhänden: Brown, der die Rückhand normalerweise beidhändig schlägt, passierte seinen Gegner aus vollem Lauf im Stile vonStan Wawrinka, und zeigte auch beim Return sein Talent als „Einhänder“.

Hier seht ihr das Spektakel im Video – viel Vergnügen!

Hier die Ergebnisse aus Stockholm:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation.

Hier der Spielplan.

von tennisnet.com

Mittwoch
19.10.2016, 10:11 Uhr