ATP Stuttgart: Matchball vergeben - Stricker scheidet gegen Querrey aus

Dominic Stricker ist nach einem vergebenen Matchball im Viertelfinale des ATP-Tour-250-Turniers in Stuttgart ausgeschieden. Der Schweizer verlor gegen Sam Querrey mit 7:6 (4), 6:7 (4) und 3:6.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 11.06.2021, 13:24 Uhr

Dominic Stricker hatte die nächste Sensation auf seinem Schläger
© Getty Images
Dominic Stricker hatte die nächste Sensation auf seinem Schläger

Der Erfolgslauf von Dominic Stephan Stricker beim MercedesCup 2021 ist zu seinem Ende gekommen. Der 18-jährige Schweizer lieferte gegen Routiner Sam Querrey zwar eine weitere Talentprobe ab, ja, hatte beim Stand von 5:4 im zweiten satz und Aufschlag Querrey sogar einen Matchball. Letztlich setzte sich der Routiner aber mit 6:7 (4), 7:6 (4) und 6:3 durch. Der US-Amerikaner spielt am Samstag im Halbfinale entweder gegen Ugo Humbert oder Félix Auger-Aliassime.

Stricker hatte in den Runden eins und zwei vier Tiebreaks gespielt - und allesamt gewonnen. Zunächst gegen Radu Albot, im Achtelfinale dann gegen den an Position zwei gesetzten Hubert Hurkacz. Gegen Querrey setzte der 18-Jährige diese Serie zunächst fort, gewann die Kurzentscheidung von Durchgang eins mit 7:4. Und auch im zweiten Satz schien es nicht so, als würde sich Stricker länger wegen des vergebenen Matchballs grämen. Denn im Tiebreak wurden bei 4:2 die Seiten gewechselt. Danach machte der Außenseiter allerdings keinen Stich mehr, rutschte beim Stand von 4:4 aus, musste nach Satzende behandelt werden.

In der Entscheidung reichte Sam Querrey ein Break, um in das Halbfinale einzuziehen. Die Reise nach Stuttgart hat sich für Dominic Stricker gelohnt. Denn mit dem Einzug in das Viertelfinale hat es der Linkshänder erstmals unter die besten 300 Spieler der Welt geschafft. Am Montag wird er an Position 289 der ATP-Charts aufscheinen.

Hier das Einzel-Tableau in Stuttgart

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Auger-Aliassime Félix

Hot Meistgelesen

19.06.2021

ATP Mallorca: Thiem gegen Struff oder Mannarino, Djokovic nur im Doppel

18.06.2021

ATP Mallorca: Alle Infos, Spieler, TV, Preisgeld

17.06.2021

"Beginn einer neuen Ära": Dominic Thiem unterschreibt bei Kosmos

21.06.2021

Federer, Nadal, Djokovic? Andy Murray führt seine Punkte zur GOAT-Debatte aus

19.06.2021

Trainingskollege Nico Langmann über das „Team Thiem“: „Sowas passiert überall“

von tennisnet.com

Freitag
11.06.2021, 13:15 Uhr
zuletzt bearbeitet: 11.06.2021, 13:24 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Auger-Aliassime Félix