ATP Sydney: Aslan Karatsev schlägt Andy Murray im Titelmatch

Aslan Karatsev hat beim ATP-Tour-250-Turnier in Sydney den dritten Titel seiner Karriere gewonnen. Karatsev besiegte im Endspiel Andy Murray mit 6:3 und 6:3.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 15.01.2022, 11:53 Uhr

Aslan Karatsev in Sydney
© Getty Images
Aslan Karatsev in Sydney

Ob Aslan Karatsev seinen Halbfinaleinzug von den Australian Open 2021 ab Montag verteidigen kann? Wer weiß. Auszuschließen ist dies allerdings keineswegs. Schon gar nicht mit Blick auf die Vorstellung, die der Russe im Endspiel des ATP-Tour-250-Events in Sydney ablieferte. Karatsev bezwang Andy Murray mit 6:3 und 6:3 und holte damit den dritten Titel nach Dubai und Moskau im vergangenen Jahr.

Das Publikum in der Ken Rosewall Arena war wieder zum Großteil im Lager von Murray, der Schützling des deutschen Coaches Jan de Witt kämpfte wie gewohnt um jeden Ball. Karatsev aber diktierte die meisten Rallyes, vor allem mit seiner Vorhand. Zum Wendepunkt hätte das fünfte Spiel im zweiten Satz werden können, da konnte Murray mehrere Breakbälle nicht nutzen.

Karatsev verwertet dritten Matchball

Nach 1:28 Stunden erarbeitete sich Karatsev seine ersten beiden Matchbälle, den ersten versemmelte er mit einem Doppelfehler selbst, beim zweiten punktete Murray mit einem Rückhandschuss. Die dritte Möglichkeit ließ sich die Nummer eins des Turniers aber nicht mehr nehmen.

Bei den Australian Open trifft Aslan Karatsev in Runde eins auf Jaume Munar, Andy Murray startet gegen Nikoloz Basilashvili. Mit dem Georgier hatte er es auch schon in der zweiten Runde von Sydney zu tun.

Hier das Einzel-Tableau in Sydney

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy
Karatsev Aslan

Hot Meistgelesen

22.01.2022

Australian Open: Kyrgios/Kokkinakis - Prügeldrohung nach dem Match?

21.01.2022

Australian Open: Berrettini schlägt Alcaraz in Wahnsinns-Match!

01.02.2017

Federer: "Der Zeitpunkt ist gekommen"

20.01.2022

Australian Open: Alexander Zverev auf Kollisionskurs mit Rafael Nadal: "Dürfen auf ihn nicht vergessen"

16.01.2022

Australian Open: Alexander Zverev: "Nicht fair, dass jemand herkommt und nicht spielen kann"

von tennisnet.com

Samstag
15.01.2022, 11:51 Uhr
zuletzt bearbeitet: 15.01.2022, 11:53 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy
Karatsev Aslan