tennisnet.comATP › Grand Slam › Australian Open

Australian Open jetzt live: Alex de Minaur fordert Rafael Nadal im Betway Match of the Day auf Servus TV

Rafael Nadal peilt das Achtelfinale bei den Australian Open 2019 an. Gegner im „Betway Match of the Day“  (ab 9 Uhr MEZ, in unserem Live-Ticker und im Stream und TV auf Eurosport und in Österreich auf Servus TV) wird Lokalmatador Alex de Minaur sein.

von tennisnet
zuletzt bearbeitet: 18.01.2019, 09:02 Uhr

Alex de Minaur hat 2019 schon einen großen Sieg gefeiert
Alex de Minaur

Eigentlich kann Alex de Minaur das Tennisjahr 2019 schon positiv abhaken: Der Sieg beim Heimturnier Sydney, der de Minaur buchstäblich flachlegte, war ein Highlight, das kaum noch zu toppen sein wird. Gut: Ein Erfolg gegen Rafael Nadal in der dritten Runde der Australian Open 2019  (Freitag ab 09:00 Uhr in unserem Live-Ticker) könnte auf Sydney noch eine Schippe drauflegen.

Die Chancen darauf? Nicht besonders gut. Abgesehen von der Ausgangslage, dass die Nummer zwei des Turniers gegen die Nummer 27 antritt. De Minaur musste nämlich schon zweimal richtig hart arbeiten, vor allem gegen Henri Laaksonen, als er fast einen Zwei-Satz-Vorsprung verspielte. Nadal dagegen konnte sich angst- und schmerzfrei gegen James Duckworth und Matthew Ebden einspielen.

Nadal hat in Melbourne nur einmal gewonnen

Und wiewohl de Minaur die größte Hoffnung der Australier ist, wird sich der 17-fache Major-Champion aus Spanien wohl nicht von einer seinem Gegner wohlgesonnenen Kulisse einschüchtern lassen.

#BETWAY#

Nadal hat in Melbourne erst einmal gewonnen, die Australian Open gewissermaßen eine kleine Schwachstelle in der glorreichen Grand-Slam-Bilanz des Mallorquiners . Vor Turnierstart waren die Fragezeichen hinter Nadals Gesundheit wieder einmal groß, zumal nach dessen später Absage in Brisbane. Eine Kleinigkeit am Oberschenkel sei es gewesen, die sensibleren Regionen im Körper Nadals seien nicht betroffen gewesen. Der große Test steht noch aus.

Dass Alex de Minaur mit den Allerbesten mitspielen kann, hat er indes schon bei den US Open 2018 bewiesen: Da hatte er Marin Cilic am Rande einer Niederlage. Aber eben nur am Rande.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael

Hot Meistgelesen

28.05.2020

Jetzt im Livestream: Dominic Thiem vs Sandro Kopp

26.05.2020

Thiem, Struff, Tsitsipas: Die bestklassierten Spieler, die nie …

26.05.2020

Generali Austrian Pro Series - Start am Mittwoch mit Melzer und Thiem

28.05.2020

Generali Austrian Pro Series: Dominic Thiem dreht Spiel gegen Sandro Kopp

27.05.2020

Generali Austrian Pro Series live: Jürgen Melzer vs. Jurij Rodionov im Livestream

von tennisnet

Donnerstag
17.01.2019, 21:15 Uhr
zuletzt bearbeitet: 18.01.2019, 09:02 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael