tennisnet.comATP › Grand Slam

Australian Open: Novak Djokovic - Die Reaktionen auf den Sieg der Nummer Eins

Novak Djokovic hat mit seinem siebten Erfolg bei den Australian Open eine neue Bestmarke gesetzt. Die im Netz natürlich nicht unkommentiert geblieben ist.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 28.01.2019, 14:25 Uhr

Novak Djokovic, neuer Rekordmann in Melbourne
© Jürgen Hasenkopf
Novak Djokovic

Die Gratulanten stehen bei Novak Djokovic nach dessen eindrucksvollem Erfolg bei den Australian Open in Mannschaftsstärke auf der Platte. Allen voran jener Mann, der in Tenniskreisen einen Legendenstatus genießt wie kaum ein anderer: Rod Laver.

Dass der nunmehr 15-fache Major-Sieger aus Serbien gedenkt, mit „Norman“ eine längerfristige Beziehung einzugehen, steht ohnehin außer Frage.

Die jüngere Generation kann von Novak Djokovic jedenfalls nur lernen. Denis Shapovalov hat diese Erfahrung in der dritten Runde der Australian Open gemacht. Der Kanadier wird daraus lernen. Und steht nicht an, seinem Bezwinger zu gratulieren.

Aus der älteren Garde war es wiederum etwa Yevgeny Kafelnikov, eben erst in die International Tennis Hall of Fame gewählt, der Respekt bekundete.

Pat Cash, der 1988 ein legendäres Australian-Open-Endspiel gegen Mats Wilander verlor, gratulierte ebenfalls. Und schaut auch schon in die Zukunft.

Von offizieller Seite kamen die Glückwünsche von Turnierdirektor Craig Tiley.

Und eine Dame, die wirklich weiß, wie großartiges Tennis aussieht, konnte ebenfalls kaum glauben, was sie da am Sonntag in Melbourne gesehen hat.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak

von Jens Huiber

Montag
28.01.2019, 15:15 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.01.2019, 14:25 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak