Bachinger scheitert in Bytom

Matthias Bachinger verpasst in Bytom sein erstes Finale. Kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 19.06.2010, 09:55 Uhr

Im Halbfinale war Schluss. Bei den ZRE Katowice Bytom Open musste sich Matthias Bachinger heute dem Argentinier Facundo Bagnis geschlagen geben. 2:6, 6:2 und 6:7(1) hieß es am Ende und das Ergebnis zeigt genau, wie eng es am Ende war.

Die ersten beiden Sätze waren quasi das Vorspiel zu einem dramatischen und an Knappheit nicht zu überbietenden dritten Satz. Bagnis kam besser ins Spiel,  beherrschte das Match und gewann den ersten Satz deutlich mit 6:2. Der zweite Satz, ein Spiegeldbild: Der 23-jährige Münchener besser drin im Spiel. Bachinger machte weniger Fehler als der Argentinier. Ihm war anzusehen, dass er sein erstes Challenger-Finale erreichen wollte. Mit 6:2 sicherte er sich den zweiten Satz.

Im dritten Durchgang folgte dann ein echter Thriller. 6:6 stand es und so ging es im für den Finaleinzug entscheidenden Satz in den Tiebreak. Und in diesen entscheidenden Momenten hatte der Argentinier auf dem Sandplatz das bessere Ende für sich. 7:1 gewann er den Tiebreak.

Damit zieht Facuno Bagnis ins Finale der Bytom Open ein. Das mit 30.000 Euro dotierte Sandplatzturnier bietet dem 20-Jährigen nun alle Chancen, sich im ATP-Ranking zu verbessern. Das Resultat eines gewonnenen Finals wären 80 zusätzliche Weltranglistenpunkte.

Und auch Matthias Bachinger braucht den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Für ihn ist die erste Halbfinalteilnahme bei einem Challengerturnier ein großer Erfolg.(Text: pe, Foto: J.Hasenkopf)

von tennisnet.com

Samstag
19.06.2010, 09:55 Uhr