Bachinger scheitert überraschend in Kassel

Die Deutschen beendeten den zweiten Tag beim ITF-Turnier in Kassel mit einer durchwachsenen Bilanz.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 30.06.2010, 22:37 Uhr

Die Wilhelmshöhe Open, ein mit 15.000 US-Dollar dotiertes ITF-Turnier in Kassel, haben am Mittwoch ihre erste große Überraschung erlebt. Qualifikant Tim Puetz, ein 22-jähriger Nobody aus Frankfurt, besiegte völlig unerwartet den an drei gesetzten Matthias Bachinger mit 6:4, 6:7 und 6:3. Eine große Enttäuschung für den sich in Aufwind befindenden Bachinger, der zuletzt bei Challengern im polnischen Bytom und Marburg groß aufgespielt hatte. Für Puetz geht es nun gegen den Tschechen Roman Jebavy.

Positiv verlief der Tag aus deutscher Sicht auch für Jan-Lennard Struff und Alexander Satschko. Der 20-jährige Struff, zuletzt beim LoS-Sommercup in Köln erfolgreich, besiegte seinen Landsmann Patrick Pradella mit 6:1 und 6:2 und trifft nun auf den Slowaken Ivo Klec. Der Deggendorfer Satschko bekommt es nach seinem 6:4 und 7:6 (4)-Erfolg gegen den Australier Joel Lindner nun mit dem Österreicher Johannes Ager zu tun.

Ausgeschieden sind hingegen Marco Kirschner, Marc Leimbach und Marko Lenz, die allesamt glatt in zwei Sätzen verloren. Auch Vorjahresfinalist Kevin Deden konnte seine Erstrundenaufgabe nicht lösen und verlor gegen den topgesetzten Finnen Henri Kontinen mit 3:6, 6:3 und 6:7 (2).(Text: nl; Foto: J. Hasenkopf)

von tennisnet.com

Mittwoch
30.06.2010, 22:37 Uhr