Neuchrist erst im Finale gestoppt

Im Doppel holte sich das rot-weiß-rote Talent außerdem den siebten Future-Titel der Karriere ab.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.03.2013, 10:59 Uhr

Bärenstarker Auftritt von Max Neuchrist in Israel! Der 21-Jährige hat in der letzten Woche beim 10.000-Dollar-Turnier in Netanya nur knapp seinen dritten Future-Titel verpasst. Der auf sechs gereihte Wiener musste sich im Finale dem auf zwei gesetzten Taiwaner Ti Chen mit 4:6, 3:6 geschlagen geben.

Zuvor hatte Neuchrist in vier Matches bloß einen Satzverlust kassiert und mit dem auf drei gereihten Deutschen Stefan Seifert (ATP 319), der langjährige Sparringpartner des früheren Weltranglisten-Vierten Nicolas Kiefer, und dem topgesetzten Lokalmatador Amir Weintraub (ATP 179) zwei starke Kontrahenten besiegt.

Trotz der Finalniederlage durfte Neuchrist die Stadt an der israelischen Mittelmeerküste auch als Sieger verlassen. Im Doppel holte er mit Ti Chen den siebten Future-Turniersieg in seiner Karriere. Die beiden mussten nur in der ersten Runde übers Match Tiebreak gehen, im Finale setzten sie sich gegen die Franzosen Jerome Inzerillo und Alexis Musialek mit 7:5, 6:3 durch.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ Hans Osterauer)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Netanya.

Jetzt auf Tennis-Highlights wetten - 100€ Willkommensbonus!

von tennisnet.com

Montag
18.03.2013, 10:59 Uhr