Fischer siegt mit Oswald, Marseille-Start wackelt

Nach den Einzel-Pleiten tankt Davis-Cup-Kandidat Fischer im Doppel Selbstvertrauen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.02.2011, 12:26 Uhr

Martin Fischer und Philipp Oswald haben mit dem zweiten knappen Erfolg beim Hallenchallenger in Bergamo das Halbfinale erreicht. Die beiden Vorarlberger legten nach dem Sieg über die topgesetzten Colin Fleming/Lovro Zovko (Großbritannien/Kroatien) am Donnerstag einen 4:6, 7:6 (2), 10:4-Sieg über Tomasz Bednarek (Polen) und Ilija Bozoljac (Serbien) nach.

Marseille-Start fraglich

Der Halbfinal-EInzug hat für Fischer, der im Einzel an Dominik Hrbaty gescheitert war und damit in dieser Saison weiter sieglos ist, nicht nur Vorteile. Da in Bergamo - vermutlich am Freitag - das Halbfinale ansteht, wackelt der Zeitplan, der ursprünglich die Qualifikation für das ATP-Turnier in Marseille am Wochenende vorgesehen hätte. Sollte der Wolfurter Marseille verpassen, stünde vor dem Davis-Cup-Duell gegen Frankreich (4. bis 6. März) nur noch das ATP-Turnier in Dubai auf dem Programm.

Fischer und Oswald sind in der Lombardei die letzten österreichischen Hoffnungsträger auf einen Titelgewinn. Nach Fischers Einzel-Aus und Niki Mosers Doppel-Niederlage an der Seite des Letten Deniss Pavlovs gegen Bednarek/Bozoljac verloren am Mittwoch auch Martin Slanar und sein Doppel-Partner David Martin in der ersten Runde. Der Wiener und der US-Amerikaner zogen auf Nummer zwei gesetzt gegen Hrbaty und seinen slowakischen Landsmann Martin Klizan im Champions Tiebreak mit 7:10 den Kürzeren.(Text: sp, Foto: GEPA pictures / Walter Luger)

Hier die aktuellen Raster aus Bergamo:Einzel,Doppel,Qualifikation,Spielplan

von tennisnet.com

Donnerstag
10.02.2011, 12:26 Uhr