Challenger Posen: Rodionov feiert zum Auftakt Comeback-Sieg
Nach verlorenem ersten Durchgang konnte der Matzener Jurij Rodionov seine Auftakt-Partie beim ATP-100-Challenger in Posen gegen den Spanier Nicolas Alvarez Varona noch drehen und steht damit im Achtelfinale.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
17.06.2025, 19:34 Uhr

Als Favorit ging der an Nr. 7 gesetzte Jurij Rodionov beim ATP-Challenger-Turnier der Kategorie 100 im polnischen Posen in seine Auftakt-Begegnung gegen Nicolas Alvarez Varona. Doch im ersten Satz lag der spanische Lucky Loser mehrmals mit Break in Front und sicherte sich schließlich den ersten Durchgang.
Mit einem Blitzstart im zweiten Akt, der sich in einer schnellen 3:0-Führung widerspiegelte, übernahm der 26-jährige Niederösterreicher immer mehr die Kontrolle und spielte seine gewonnene Überlegenheit bis zum Matchende aus. Nach knapp zwei Stunden fixierte der österreichische Davis-Cup-Spieler den 3:6, 6:3, 6:2-Erfolg. Im Achtelfinale bekommt es der Linkshänder mit dem Polen Daniel Michalski zu tun, der sich gegen seinen Landsmann Tomasz Berkieta in zwei Sätzen behaupten konnte.
Bereits gestern konnte Filip Misolic seine Auftaktpartie gegen den Polen Maks Kasnikowski glatt mit 6:3, 6:0 für sich entscheiden und trifft in der Runde der letzten 16 auf den Tschechen Zdenek Kolar, der den ehemaligen Wimbledon-Juniorensieger Mili Poljicak aus Kroatien in zwei Sätzen aus dem Turnier nehmen konnte.
Hier das Einzel-Tableau aus Posen