Mayer vielleicht, Kamke sicher

Flo Mayer und Tobias Kamke stehen auf eins bei Challenger-Turnieren der kommenden Woche. Bei Mayer ist der Start aber fraglich.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 25.07.2010, 17:17 Uhr

Nach der Super-Woche von Hamburg wollte der Bayreuther einen Wechsel nach Tampere vornehmen. Dort findet das kleinste Challenger der kommenden ATP-Woche statt. Doch starten wird er wahrscheinlich nicht.Im Interview nach seinem Ausscheiden im Halbfinale bei den German Open in Hamburgantwortete er gegenüber tennisnet.com, dass er sich erstmal erholen und dann intensiv um seine Fitness kümmern wolle. Offizielle Absage gibt es allerdings noch keine, im Turnierraster scheint Mayer noch auf.

Kindlmann auf Nummer drei

Als aktuelle Nr. 54 der Welt würde Mayer an eins gesetzt als Topfavorit auf den Titel ins Rennen gehen. In der Auftaktrunde träfe er den Italiener Matteo Viola (ATP 316). Fix am Start sind auf finnischem Sand Dieter Kindlmann, Matthias Bachinger, Simon Stadler und Patrick Taubert, der sich in der Qualifikation durchgesetzt hat. Kindlmann, Dritter der Setzliste, muss gegen den finnischen Wildcard-Starter Juho Paukku ran, während es Bachinger mit dem an acht gesetzten Polen Jerzy Janowicz zu tun bekommt und Stadler gegen den Qualifikanten Markus Eriksson aus Schweden antritt. Patrick Taubert startet als Qualifikant gegen den an sieben gesetzten Yannick Mertens aus Belgien.

Zverev mit „Bad Boy“ im Doppel

In Granby, Kanada, ist Aufsteiger Tobias Kamke der einzige deutsche Starter und steht in Runde eins vor einer lösbaren Aufgabe. Der 24-Jährige führt die Setzliste an und trifft auf "Local Hero" Pierre-Ludovic Duclos (ATP 332).

Beim Turnier im italienischen Cordenons kommt es in der ersten Runde zum deutschen Duell zwischen Mischa Zverev und Jeremy Jahn. Der 20-jährige Jahn (ATP 969) erhielt eine Wildcard für das Hauptfeld. Der Hamburger Mischa Zverev, derzeit nur Nummer 155 der Welt, tritt zudem im Doppelwettbewerb mit dem österreichischen "Enfant terrible" Daniel Köllerer an. Mit Frank Moser nimmt ein weiterer Deutscher am Doppelwettbewerb teil. Sein Partner ist der Tscheche Lukas Rosol.(Foto: J.Hasenkopf)

von tennisnet.com

Sonntag
25.07.2010, 17:17 Uhr