Davis Cup: Bob Bryan wird neuer US-Kapitän

Bob Bryan ist neuer Kapitän des US-amerikanischen Davis-Cup-Teams. Wie der Tennisverband am Montag bekanntgab, übernimmt der 44 Jahre alte frühere Doppelspezialist ab sofort das Amt und beerbt Mardy Fish.

von SID/red
zuletzt bearbeitet: 14.03.2023, 09:25 Uhr

Bob Bryan folgt Mardy Fish als amerikanischer Davis-Cup-Chef nach
© Getty Images
Bob Bryan folgt Mardy Fish als amerikanischer Davis-Cup-Chef nach

Wie Fish war Bryan, der schon als Trainer für die USTA arbeitete, im November des vergangenen Jahres mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Dollar und einer viermonatigen Bewährungsstrafe belegt worden, weil sie für einen Glücksspielanbieter geworben hatten. In seiner aktiven Karriere gewann Bryan 2007 den Davis Cup und mit seinem Zwillingsbruder Mike insgesamt 16 Grand-Slam-Titel im Doppel.

Richtig ernts wird es für Bryan erst im September. Da wird die Zwischenrunde im Davis Cup wie schon im vergangenen Jahr an vier verschiedenen Orten ausgetragen, die allerdings noch nicht feststehen.

Bob Bryan selbst hat zwischen 2003 und 2020 insgesamt 31 Mal für die US-Auswahl gespielt und 2007 den Titel gewonnen. Mit Bruder Mike hat Bob eine Bilanz von 25 Siegen und nur fünf Niederlagen aufzuweisen.

von SID/red

Dienstag
14.03.2023, 17:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.03.2023, 09:25 Uhr