Davis Cup: Deutschland gegen Weißrussland um Final-Qualifikation 2020

Deutschland trifft in der ersten Runde des Davis Cups 2020 in der Weltgruppe zuhause auf Weißrussland. Die Partie wird am 6. und 7. März ausgetragen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.11.2019, 15:44 Uhr

Für Jan-Lennard Struff und Teamchef Michael Kohlmann geht es 2020 gegen Weißrussland
© Getty Images
Für Jan-Lennard Struff und Teamchef Michael Kohlmann geht es 2020 gegen Weißrussland

Ein Sieg gegen Großbritannien am Freitag in Madrid - und das deutsche Team hätte sich die Qualifikations-Mühle für das Davis-Cup-Finalturnier 2020 erspart. So aber ist die Aufgabe auch durchaus machbar ausgefallen: Das Team von Michael Kohlmann trifft am 6. und 7. März auf die Auswahl aus Weißrussland. Und das wohl wieder in Bestbesetzung: Spitzenspieler Alexander Zverev hatte schließlich betont, immer gerne Davis Cup für Deutschland zu spielen. Sich allerdings frühzeitig für das Finalturnier in diesem Jahr abgemeldet.

Gegner Weißrussland hat im Moment lediglich einen Top-100-Spieler aufzuweisen: Egor Gerasimov wird an Position 98 der ATP-Weltrangliste geführt. Ilya Ivashka folgt auf Platz 132.

Die vier Halbfinalisten des aktuellen Wettbewerbs (Spanien, Großbritannien, Russland, Kanada) sind automatisch für das Finalturnier im kommenden Jahr qualifiziert, darüber hinaus erhalten Serbien und Frankreich eine Wildcard der ITF.

von tennisnet.com

Sonntag
24.11.2019, 15:44 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.11.2019, 15:44 Uhr