Davis Cup: Österreich in Finnland mit Thiem, Melzer und Co. im Livestream und Tiveticker

Österreiche geht mit einem 1:1 in den zweiten und entscheidenden Tag des Relegations-Duells mit Finnland in Espoo. Für die entscheidenden Punkte sollen zunächst Oliver Marach und Jürgen Melzer im Doppel (ab 13 Uhr live auf DAZN und in unserem Liveticker) und danach Spitzenmann Dominic Thiem sorgen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 14.09.2019, 17:24 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Das österreichische Team hat am Samstag noch einiges zu erledigen
© GEPA Pictures
Das österreichische Team hat am Samstag noch einiges zu erledigen

Melzer und Marach, die seit Wimbledon auf der ATP-Tour ein Team bilden und zuletzt bei den US Open im Viertelfinale standen, treffen ab 13 Uhr auf Henri Kontinen und Harri Heliovaara. Im Februar hatten Marach/Melzer die Österreicher gegen Chile mit 2:1 in Führung gebracht, Dennis Novak und Jurij Rodionov konnten den Sieg in Salzburg aber nicht ins Trockene bringen.

Im Anschluss an das Doppel trifft Dominic Thiem auf den finnischen Nummer-Eins-Spieler Emil Ruusuvuori. Thiem geht dabei als klarer Favorit in die Partie, auch wenn er mit den Bedingungen in der Halle von Espoo keine rechte Freude hat. In seinem erstem Match seit den US Open gewann Thiem mit 6:3 und 6:4 gegen Patrik Niklas-Saminen - und hatte dennoch Probleme, seinen Rhythmus zu finden.

Wer ein mögliches letztes Einzel bestreitet, steht auf österreichischer Seite noch nicht ganz fest. Teamchef Stefan Koubek hofft noch immer auf Dennis Novak, ansonsten würde Sebastian Ofner, der Ruusuvuori mit 3:6 und 4:6 unterlag, wohl gegen Niklas.Saminen spielen.

Davis Cup - Österreich gegen Finnland: Wo es einen Livestream gibt

Das Match zwischen Österreich und Finnland wird ab 13 uhr beim Streamingdiesnt DAZN übertragen.

von tennisnet.com

Samstag
14.09.2019, 16:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.09.2019, 17:24 Uhr