Davis Cup: Taylor Fritz gleicht für die USA gegen Italien zum 1:1 aus

Im Viertelfinal-Duell der Davis Cup Finals zwischen Italien und den USA sorgte Taylor Fritz mit einem Sieg über Lorenzo Musetti für den Ausgleich. Nun muss das Doppel entscheiden.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 24.11.2022, 14:48 Uhr

© Getty Images
Taylor Fritz gleicht im Davis-Cup-Viertelfinale gegen Lorenzo Musetti zum 1:1 aus

Ausgleich beim Davis-Cup-Viertelfinalduell zwischen Italien und den USA: Nachdem zunächst Lorenzo Sonego Frances Tiafoe in zwei Sätzen bezwungen hatte, sorgte im Anschluss Taylor Fritz gegen Lorenzo Musetti für den Ausgleich im Länderkampf-Duell. Der Weltranglisten-Neunte aus Kalifornien besiegte den 20-jährigen Südeuropäer nach 1:35 Stunden mit 7:6 (8) und 6:3 und konnte damit auch im Head-to-head gegen Musetti auf 2:0 erhöhen.

Damit wird das Duell zwischen Italen und dem US-Team das erste Viertelfinale der diesjährigen Davis Cup Finals sein, das erst im abschließenden Doppel entschieden wird. Sowohl das Aufeinandertreffen zwischen Australien und den Niederlanden am Dienstag als auch das Match-Up zwischen Koratien und Spanien am gestrigen Mittwoch waren bereits nach den ersten beiden Einzeln entschieden gewesen.

Auf Seiten der Italiener werden Simone Bolelli und Fabio Fognini ans Werk gehen. US-Kapitän Mardy Fish hat Tommy Paul und Jack Sock für die Entscheidung nominiert. Das Gewinnerteam trifft im Halbfinale am Samstag auf den Sieger des Duells Deutschland gegen Kanada, das im Anschluss ausgespielt werden wird.

Hier die Übersicht des Ties aus Málaga.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Musetti Lorenzo
Fritz Taylor

Hot Meistgelesen

28.01.2023

Australian-Open-Chef Craig Tiley rät Familie Djokovic zur Vorsicht

27.01.2023

Djokovic: "Ich war nicht erfreut, das zu sehen."

27.01.2023

Andy Murray zurück am harten Boden der Realität

29.01.2023

Australian Open: Aryna Sabalenka stemmt Siegestrophäe mit kleinem Schönheitsfehler

26.01.2023

Rafael Nadal mit Update zu Melbourne-Verletzung

von Stefan Bergmann

Donnerstag
24.11.2022, 14:32 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.11.2022, 14:48 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Musetti Lorenzo
Fritz Taylor