Den Schwung mitgenommen - Tsonga und Medvedev starten auch in Rotterdam stark

Die beiden Sieger der beiden jüngsten europäischen Hallen-Turniere in Sofia und Montpellier, Daniil Medvedev und Jo-Wilfried Tsonga, haben den Schwung nach Rotterdam mitgenommen.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 13.02.2019, 16:05 Uhr

Jo-Wilfried Tsonga hat in den letzten Tagen öfters Grund zu jubeln
Jo-Wilfried Tsonga

Turniersiege beflügeln offenbar: Sowohl Jo-Wilfried Tsonga, am Sonntag Titelgewinner beim Turnier in Montpellier, wie auch Sofia-Champion Daniil Medvedev starteten ihre Kampagne beim ATP-Tour-500-Turnier in Rotterdam souverän.

Vor allem Tsonga zeigte sich beim 6.1 und 6:4 gegen Thomas Fabbiano in bestechender Form, ließ dem Italiener im ersten Satz keine Chance. Und schaffte im neunten Spiel von Durchgang zwei gerade rechtzeitig das entscheidende Break.

Die weiteren Aussichten für Tsonga in Rotterdam sind nicht schlecht: In Runde zwei hätte eigentlich die Nummer zwei der Veranstaltung, Karen Khachanov, gewartet. Der Russe war allerdings in Runde eins an Lokalmatador Tallon Griekspoor gescheitert.

Daniil Medvedev wurde im ersten Match des Mittwochs seiner Favoritenrolle hingegen gerecht. Medvedev besiegte Jeremy Chardy mit 7:6 (2) und 6:2 und trifft in Runde zwei auf Fernando Verdasco.

Hier das Einzel-Tableau in Rotterdam

von Jens Huiber

Mittwoch
13.02.2019, 16:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.02.2019, 16:05 Uhr