tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Der doppelte Kevin Anderson feiert Plastik-Erfolg in Wimbledon

Kevin Anderson ist im Vorjahr nur knapp an einem Triumph im All England Club vorbeigeschrammt. Der moralische Sieger der 2019er-Auflage ist er aber jetzt schon.

von Florian Goosmann aus Wimbledon
zuletzt bearbeitet: 03.07.2019, 17:10 Uhr

© GEPA
Kevin Anderson

Kevin Anderson gilt ja als enger Vertrauter von Klimaaktivistin Greta Thunberg. Er checkt unter anderem die Fakten in ihren Reden, und das ist kein Wunder: Anderson ist Maschinenbauingenieur und Klimaforscher und hat zudem eine Professur für Energie und Klimawandel an der Universität Manchester. Er hat zudem, so behauptet er, seit 2004 kein Flugzeug mehr bestiegen.

Kevin Anderson ist aber auch Tennisprofi, und der Tennisspieler an sich hat, so sehr er sich bemühen mag, eher einen negativen ökologischen Fußabdruck. Fliegen ist böse, das weiß man spätestens seit Greta Thunberg, und weil die meisten Akteure ohne Flugreisen ihre Karriere schlichtweg beenden müssten, üben wir an dieser Stelle mal Nachsicht. Ob's denn zwingend überall mit dem Privatjet hingehen muss, ist natürlich die andere Frage.

Du willst alle Wimbledon-Matches live streamen? Dann sei mit Sky Ticket für nur € 9,99 live dabei.

An anderen Stellen aber kann man im Tennis durchaus was für die Umwelt tun, und Kevin Anderson, also der Tennisspieler, hat hiermit schon vor einiger Zeit angefangen.

Anderson prangerte vor allem die Plastikhüllen an, in die jeder neu bespannte Schläger für die Spieler eingepackt wird - und damit ist nun zumindest in Wimbledon Schluss, wie der All England Club stolz verkündete. Damit würden rund 4.500 Plastikhüllen bei den diesjährigen Championships eingespart.

Damit aber nicht genug: Erstmals würden zudem Plastikflaschen aus 100 Prozent recyceltem Plastik verwendet, außerdem auf der Anlage selbst Mitarbeiter den Zuschauern dabei helfen, die richtige Mülltrennung vorzunehmen, heißt es weiter. Und wie schon in den Jahren zuvor würden die Zuschauer aber ohnehin ermutigt, eigene Flaschen mitzubringen und diese in den kostenfreien Auffüllstationen aufzufüllen, auch Metallflaschen seien in diesem Jahr zugelassen.

Ein Erfolg für die Andersons - den Klimaforscher und den Tennisspieler. "Unser" Kevin Anderson darf sich dank dieser Erfolge bereits nach Runde eins zumindest als Wimbledon-Sieger der Herzen fühlen.

Auf alle Tennis-Damen- und Herrenpartien bei bet-at-home wetten. Für alle Newcomer gibt es einen 100% Einzahlungsbonus sowie fortlaufende Promotions! Hier geht's zum Angebot und den aktuellen Quoten für Wimbledon.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Anderson Kevin

von Florian Goosmann aus Wimbledon

Mittwoch
03.07.2019, 17:10 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Anderson Kevin