Der Nächste, bitte - auch Daria Kasatkina trennt sich von ihrem Coach

Das Trainerkarussell auf der WTA-Tour dreht sich weiter: Nachdem Simona Halep und Naomi Osaka ihre kurz- bzw. mittelfristigen Verbindungen gekappt haben, versucht sich nun auch Daria Kasatkina vorerst einmal solo.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.02.2019, 13:28 Uhr

Daria Kasatkina versucht sich neuerdings auch erst einmal solo
© Getty Images
Daria Kasatkina

So richtig rund ist es 2019 noch nicht für Daria Kasatkina gelaufen. Die 21-Jährige hat in der laufenden Saison exakt zwei Matches „gewonnen“ - in St. Petersburg gegen Maria Sharapova, die zum Zweitrunden-Match nicht antreten konnte. Und in der laufenden Woche in Dubai, wo Kasatkina zum Auftakt die Qualifikantin Magdalena Frech bezwang. Das Aus kam im nächsten Match gegen Sofia Kenin. Und somit kommt die Trennung von Coach Philippe Dehaes nicht ganz so überraschend wie jene von Naomi Osaka und Sascha Bajin. Und: sie fällt auch deutlich herzlicher und besser begründet aus.

Größere Sorgen um das sportliche Fortkommen von Kasatkina sind aber wohl nicht angebracht: zum einen ist die Russin erst 21 Jahre alt. Zum anderen liegt sie trotz des verpatzten Saisonstarts in der WTA-Weltrangliste immer noch auf Position 13.

von tennisnet.com

Donnerstag
21.02.2019, 13:26 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.02.2019, 13:28 Uhr