Deutsches Duo gewinnt Marburg Open

Bachinger und Gremelmayr siegen in der Doppelkonkurrenz. Italiener Vagnozzi holt den Einzeltitel.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 27.06.2010, 18:17 Uhr

Matthias Bachinger und Denis Gremelmayr haben sich beim mit 30.000 Euro dotierten Turnier in Marburg im Doppelfinale den Sieg gesichert. Mit 6:4, 6:4 setzten sie sich gegen das spanisch-slowenische Duo Guillermo Olaso/Grega Zemlja durch.

Die beiden Deutschen aus Lampertheim und Ampermoching, die im Einzel beide schlechter platziert sind als ihre Gegner, haben sich gegen das favorisierte Duo glatt in zwei Sätzen gewinnen können. Die Lokalmatadoren, die jeweils in Runde eins bzw zwei im Einzel ausschieden, konnten sich ab Mittwoch voll auf das Doppel konzentrieren - und diese verringerte Belastung zahlte sich für das deutsche Gespann letztlich aus.

Simone Vagnozzi holt sich den Einzeltitel


Der Sieger der Marburg Open und somit der hessischen Meisterschaft heißt Simone Vagnozzi. Im Finale triumphierte der Italiener gegen den 27-jährigen Tschechen Ivo Minar mit 2:6, 6:3, 7:5.

Nach dem ersten Satz sah es nach einem schnellem Sieg des Tschechen aus. Der Tscheche gewann nahezu jeden Punkt, wenn sein erstes Service ins Feld kam, doch der "Sandplatzwühler" Vagnozzi bewieß Nerven und konnte die beiden anderen Sätze für sich entscheiden, indem er konstanter in seinem Service wurde und sich vermehrt Breakmöglichkeiten erspielte.

Für den Italiener war es der erste Sieg eines ATP-Challenger-Turniers und auch eine Art Revanche, denn die beiden standen sich vor ungefähr sechs Wochen im Finale des Turniers von Kairo gegenüber. Dort verlor der 28-jährige Vagnozzi noch in drei Sätzen.(Text:sg, Foto:Hasenkopf)

von tennisnet.com

Sonntag
27.06.2010, 18:17 Uhr