Die Höhenlage, der Avocado-Salat , die US Open - Neues aus der Gerüchteküche

Am heutigen Freitag wird bei der German Men´s Series beim TC Großhesselohe der Sieger ermittelt. Im Endspiel stehen Oscar Otte und Yannick Hanfmann. Die Spieler sind gespannt - und müssen weiterhin mit vielen Unsicherheiten fertig werden.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 24.07.2020, 12:09 Uhr

Yannick Hanfmann möchte sich heute an Oscar Otte revanchieren
© Jürgen Hasenkopf
Yannick Hanfmann möchte sich heute an Oscar Otte revanchieren

Mal angenommen, man würde an einem Donnerstag im Juli 2020 die finale Phase der German Men´s Series auf einer so zauberhaften wie altehrwürdigen Tennisanlage im Münchner Süden  besuchen: Welche gesicherten Erkenntnisse könnte man dann mit nach Hause nehmen, nach Gesprächen mit einigen der anwesenden Spieler, Coaches, Funktionäre und Journalisten? Erstaunlich wenige, so die spannende Bilanz. Vieles ist unklar im nationalen wie im internationalen Tennissport. Es folgt dennoch der Versuch einer Zusammenfassung - Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind im Übrigen rein zufällig.

Soweit die objektiv belegbaren Tatsachen. Jetzt muss aber auch im Nebel der Unsicherheit gestochert werden.

Und apropos Dach: Auch das hat beim TC Großhesselohe im Gastronomie-Bereich an diesem Donnerstag gehalten. Das lokale Tief zur Mittagszeit mag die Partie Otte vs. Hanfmann unterbrochen haben - dem regen Treiben rund um den wirklich höchst erfreulichen Avocado-Tomaten-Salat konnte es nichts anhaben.

Hot Meistgelesen

02.08.2020

Nick Kyrgios sagt für US Open ab - und holt erneut gegen Dominic Thiem, Alexander Zverev & Co aus

02.08.2020

Alexander Zverev verlässt Pressekonferenz: "Verrückt, jetzt die US Open zu spielen"

31.07.2020

WTA dürfte noch im August ein Turnier in Pörtschach abhalten

30.07.2020

Roger Federer: Seine Kids haben's nicht so mit Tennis

01.08.2020

Generali Open: Am Montag startet der Ticketverkauf!

von Jens Huiber

Freitag
24.07.2020, 12:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.07.2020, 12:09 Uhr