Dominic Thiem in Buenos Aires zum Auftakt gegen Qualifikanten oder Maximilian Marterer

Dominic Thiem geht an Position eins gesetzt in das ATP-Tour-250-Turnier von Buenos Aires. Der Österreicher steigt erst in Runde zwei in das Geschehen ein.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.02.2019, 09:09 Uhr

Dominic Thiem steht in Buenos Aires vor lösbaren Aufgaben
© GEPA Pictures
Dominic Thiem

Nach einem Freilos könnte Thiem auf den Deutschen Maximilian Marterer treffen. Letzterer war zuletzt in Cordoba im Einsatz, verlor dort allerdings gleich zu Beginn gegen Aljaz Bedene aus Slowenien. Gegen Bedene hatte Thiem 2018 im Endspiel von Buenos Aires seinen bis dahin neunten Titel auf der ATP-Tour geholt. Marterer wird vom deutschen Davis-Cup-Chef Michael Kohlmann betreut und hat im vergangenen Jahr in Roland Garros die vierte Runde erreicht.

Etatmäßiger Viertelfinalgegner von Thiem, der mit Chefcoach Günter Bresnik seit ein paar Tagen in der argentinischen Hauptstadt weilt, wäre Joao Sousa aus Portugal, im Halbfinale könnte Kumpel Diego Schwartzman warten. Mit dem Dominic Thiem auch im Doppel antritt. Dort allerdings geht es gleich gegen die an Position zwei gesetzte Paarung Marc Lopez und Pablo Cuevas.

In der unteren Hälfte des Tableaus gelten zwei Italiener als Favoriten auf eine tiefen Run in die Turnierwoche von Buenos Aires: Fabio Fognini und Marce Cecchinato. Beide genießen wie Thiem in Runde eins ein Freilos.

Hier das Einzel-Tableau in Buenos Aires

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

23.05.2020

Roger Federer verrät: "Sehe keinen Grund zu trainieren"

24.05.2020

Günter Bresnik über Kritik an Thiem: „Zu blöder Aussage hinreißen lassen“

25.05.2020

Start der Generali Austrian Pro Series - „Wir spielen echtes Tennis“

22.05.2020

Wie der Mondballspieler über dich denkt

25.05.2020

Generali Austrian Pro Series - Regen! Start mit Thiem, Melzer und Co. erst am Dienstag

von tennisnet.com

Sonntag
10.02.2019, 07:57 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.02.2019, 09:09 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic