Dominic Thiem - Weiter Warten auf die finale Diagnose

Die MRI-Untersuchung auf Mallorca lieferte Dominic Thiem keine finalen Aufsschlüsse über die Schwere seiner Handgelenksverletzung. Aus diesem Grund wird sich der Österreicher in Barcelona einem weiteren Check unterziehen. Einem Bericht des Standard zufolge dürfte das Turnier in Wimbledon allerdings ohne Thiem stattfinden.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 23.06.2021, 17:08 Uhr

Dominic Thiem am Dienstag bei den Mallorca Championships
© Mallorca Championships / Manuel Queimadelos
Dominic Thiem am Dienstag bei den Mallorca Championships

Dominic Thiems Physiotherapeut Alex Stober hatte sich von der MRI-Untersuchung auf Mallorca eine finale Diagnose gewünscht, wie sein Schützling nun aber via Twitter mitteilte, muss er weiter auf ein endgültiges Ergebnis warten.

"Gestern während des Spiels hatte ich ein Problem mit meinem Handgelenk. Ich fuhr sofort ins Krankenhaus in Palma de Mallorca, um ein MRI zu machen. Die Ergebnisse waren nicht so eindeutig und ich habe mich entschieden, nach Barcelona zu fahren, um einen Spezialisten aufzusuchen. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen die Ergebnisse und eine klare Diagnose bekomme", schrieb Thiem.

Ob der Weltranglistenfünfte beim am 28. Juni beginnenden Rasenklassiker in Wimbledon starten kann, ist somit weiterhin unklar. Einem Bericht des "Standard" zufolge soll sich Thiem dem Vernehmen nach aber einen Einriss der Sehnenscheide zugezogen haben - das würde eine Pause von rund zehn Tagen und somit das Aus für das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres bedeuten. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Thiem hatte auf Mallorca in seiner Zweitrundenbegegnung gegen Adrian Mannarino beim Stand von 5:2 aus seiner Sicht bei einem Vorhandschlag nach eigener Aussage einen "Knacks" im Handgelenk verspürt und anschließend nach einer längeren Behandlungspause aufgegeben. 

Hier das Einzel-Tableau auf Mallorca

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

25.07.2021

ATP Gstaad: Dominic Stricker bricht Rekord von Roger Federer

25.07.2021

Olympia: Daniil Medvedev - "Unter diesen Bedingungen zu spielen, ist ein Witz"

27.07.2021

Elina Svitolina oder Elina Monfils? Nun wissen wir mehr

27.07.2021

Generali Open 2021: Alexander Erler schlägt sensationell Carlos Alcaraz

26.07.2021

Olympia 2021: Djokovic schlägt Struff, auch Medvedev weiter

von Nikolaus Fink

Mittwoch
23.06.2021, 11:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.06.2021, 17:08 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic