Deutsches Trio im Viertelfinale

Flock, Bergmann und Struff stehen bereits im Viertelfinale. Mit einem Erfolg von Brunken könnte das Trio noch zu einem Quartett anwachsen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 30.07.2010, 10:47 Uhr

Mit Jan-Lennard Struff, Jan Bergmann und Alexander Flock stehen bereits drei deutsche Viertelfinalisten beim fünften internationalen apano Cup fest. Jaan-Frederick Brunken kann jedoch das Trio bei dem mit 15.000 US-Dollar +H dotierten ITF-Turnier noch verstärken. Seine Achtelfinalpartie musste beim Stand von 2:6, 7:6 (5) und 3:3 aufgrund einer Regenunterbrechung und einsetzender Dunkelheit abgebrochen werden und wird heute fortgesetzt.

Bergmann mit Viertelfinal-Premiere

Während sich Jan-Lennard Struff in seiner Achtelfinalpartie souverän gegen den Franzosen Axel Michon durchsetzte, gewann Jan Bergmann gegen Lars Behlen. Der Qualifikant Bergmann gewann gegen den Wild-Card-Starter mit 6:1 und 7:6 (2) und steht damit zum ersten Mal bei seiner fünften Future-Teilnahme im Viertelfinale. In der Runde der letzten Acht kommt es nun zum ersten Aufeinandertreffen zwischen dem Spieler vom TC Schönbusch Aschaffenburg und dem Juwel des Dortmunder TK Rot-Weiß Struff.

Flock hat fünftes Saison-Halbfinale im Blick

Ebenfalls im Viertelfinale steht Alexander Flock. Der Nürnberger setzte sich mit 6:4 und 6:3 gegen den argentinischen Vorjahres-Halbfinalisten Juan-Martin Aranguren (ATP 256) durch. Der 27-jährige aus Bergisch-Gladbach stand allein in diesem Jahr schon vier Mal im Halbfinale, zweimal schaffte er sogar den Sprung ins Finale. In Kattowitz holte er schließlich seinen siebten ITF-Titel, in Dortmund könnte der achte folgen. Doch bis zum Finale muss Flock noch zwei Hürden nehmen. Im Viertelfinale wartet der Pole Dawid Olejniczak.(Text: gp; Foto: J. Hasenkopf)

von tennisnet.com

Freitag
30.07.2010, 10:47 Uhr