ATP Lyon: Tiafoe übersteht erste Runde, Fanselow chancenlos

Frances Tiafoe hat die erste Runde beim ATP 250er-Turnier in Lyon gegen Jaume Munar überstanden. Hauptfeld-Debütant Sebastian Fanselow scheiterte deutlich an Yoshihito Nishioka.

von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet: 21.05.2024, 15:52 Uhr

Frances Tiafoe hat am Nachmittage die erste Runde in Lyon überstanden.
© Getty Images
Frances Tiafoe hat am Nachmittage die erste Runde in Lyon überstanden.

Gegen den Spanier Jaume Munar musste Frances Tiafoe ein enges Match überstehen, um den Einzug in die zweite Runde perfekt zu machen. Munar kämpfte sich im ersten satz beim Stand von 3:5 zurück ins Match und wehrte zwei Satzbälle kurz vor dem Tiebreak ab, den der US-Amerikaner dann für sich entscheiden konnte.

Der an Position fünf gesetzte Tiafoe stabilisierte sein Spiel im zweiten Spielabschnitt und machte den Sieg mit einem frühen Break im dritten Spiel perfekt. Nach 1:41 Stunde verwandelte der 26-Jährige seinen ersten Matchball zum Sieg und trifft nun en Franzosen Arthur Rinderknech.

Sebastian Fanselow feiert Debüt auf der ATP Tour

Für Sebastian Fanselow ist hingegen bereits nach der ersten Rune Schluss. Der 32-Jährige kam erst kurzfristig durch die Absage von Gael Monfils gegen Yoshihito Nishiokazu seinem Hauptfeld-Debüt bei einem Turnier der ATP Tour. Ohne die notwendige Vorbereitung kassierte der deutsche Profi, der aktuell auf Rang 316 in der Weltrangliste geführt wird, gegen den 72. der Welt ein deutliches 0:6, 1:6 in 64 Minuten.

Sebastian Fanselow spielte nach 2022 in San Diego ohnehin erst seine zweite Qualifikation auf ATP-Tourebene. Im Qualiifkationsfinale setzte es gegen Taro Daniel eine Niederlage, ehe die Chance als Lucky Loser am Vormittag aufkam.

Hier das Einzel-Tableau in Lyon

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tiafoe Frances

von Daniel Hofmann

Dienstag
21.05.2024, 15:52 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.05.2024, 15:52 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tiafoe Frances