Erler und Miedler gewinnen gemeinsam, Rodionov solo

Während Alexander Erler und Lucas Miedler beim ATP-Tour-250-Turnier in Adelaide ins Achtelfinale eingezogen sind, hat Jurij Rodionov beim Challenger in Canberra einen wahren Thriller gewonnen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.01.2023, 10:27 Uhr

Alexander Erler und Lucas Miedler haben in Adelaide ihr Auftaktmatch gewonnen
© GEPA Pictures
Alexander Erler und Lucas Miedler haben in Adelaide ihr Auftaktmatch gewonnen

Erler und Miedler, im vergangenen Jahr sensationell Sieger in der Wiener Stadthalle, stiegen einen Tag später als ursprünglich geplant und gegen "neue" Gegner in das ATP-Tour-250-Turnier in Adelaide ein. Quentin Halys und Constant Lestienne waren als Alternates in das Tableau gerutscht und stellten den beiden Österreichern ein paar knifflige Aufgaben. Am Ende gewannen Erler/Miedler aber mit 3:6, 7:5 und 10:5. Jetzt wartet auf die beiden aber eine richtig schwierige Prüfung: das an Position drei gesetzte Paar Harri Heliovaara und Lloyd Glasspool.

Richtig spannend machte es Jurij Rodionov bei seinem ersten Auftritt beim ATP-Challenger in Canberra, wo Landsmann Filip Misolic gestern bereits ausgeschieden ist. Rodionov wehrte gegen Gilles Brouwers Matchbälle ab, gewann schließlich mit 2:6, 7:6 (7) und 7:6 (7). Rodionov trifft in Runde zwei auf den Japaner Yosuke Watanuki.

von tennisnet.com

Dienstag
03.01.2023, 10:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.01.2023, 10:27 Uhr