tennisnet.comATP › Erste Bank Open Wien

Erste Bank Open: Kevin Krawietz und Andreas Mies scheitern im Halbfinale

Lukasz Kubot und Marcelo Melo stehen im Endspiel der Erste Bank Open. Das polnisch-brasilianische Doppel konnte sich am Samstag gegen Kevin Krawietz und Andreas Mies mit 4:6, 6:4 und 10:8 durchsetzen. Im Finale geht es nun gegen Jamie Murray und Neal Skupski. 

 

von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet: 31.10.2020, 18:55 Uhr

Kevin Krawietz und Andreas Mies sind im Halbfinale der Erste Bank Open gescheitert
Kevin Krawietz und Andreas Mies sind im Halbfinale der Erste Bank Open gescheitert

Von Michael Rothschädl aus der Wiener Stadthalle

Ganz schön viele Zuschauer sind nach den beiden Einzel-Halbfinals noch in der Wiener Stadthalle geblieben, um den beiden deutschen Kevin Krawietz und Andreas Mies bei der Arbeit zuzusehen. Das deutsche Doppel agierte zuletzt in absoluter Topform, konnte vor wenigen Wochen sensationell den French-Open-Titel aus dem Vorjahr verteidigen. 

Intensives Champions Tiebreak

Auch im Duell mit dem als Nummer drei gesetzten Duo Lukasz Kubot und Marcelo Melo starteten die beiden Deutschen stark. Nach einem frühen Break konnten Krawietz/Mies Durchgang eins mit 6:4 für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang blieb es lange on serve, ehe das polnisch-brasilianische Doppel mit einem Break zum 6:4 den Satzausgleich schaffen sollten. 

Im Championstiebreak hatten anfangs Krawietz/Mies etwas Oberwasser, gaben eine Zwei-Punkte-Führung aber wieder her und mussten schließlich das 8:10 hinnehmen. Der Brasilianer Marcelo Melo beendete das Match mit einem sensationellen Vorhand-Returnwinner. Im Finale geht es nun gegen die Briten Jamie Murray und Neal Skupski. 

von Michael Rothschädl

Samstag
31.10.2020, 18:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.10.2020, 18:55 Uhr