Erster Schritt für Krawietz und Heller

Kevin Krawietz und Peter Heller haben ihre Erstrundenpartie im Doppel der Junioren gewonnen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 30.06.2010, 18:12 Uhr

Während die Wettbewerbe der Damen und Herren immer mehr in die entscheidende Phase gehen, begann die Doppelkonkurrenz der Junioren erst heute. Mit großen Ambitionen sind dabei die beiden an fünf gesetzten Deutschen Peter Heller und Kevin Krawietz gestartet. Die beiden Nachwuchscracks wollen nach ihrem frühen Ausscheiden im Einzel nun zusammen für Furore sorgen und dabei an den starken Auftritt bei den French Open, inklusive Halbfinaleinzug, anknüpfen.
Die von Krawietz ausgerufene Mission Titelverteidigung begann dabei in der ersten Runde mit dem Match gegen die beiden Argentinier Facundo Arguello und Agustin Velotti, welches klar mit 7:6(6), 6:3 gewonnen wurde.

Nach einer frühen Break-Führung wurden Heller und Krawietz zum Ende des ersten Satzes etwas fahriger und mussten deshalb über den Tiebreak gehen. Der zweite Durchgang war dann deutlich einseitiger und mit zwei abgenommenen Aufschlagspielen relativ schnell entschieden.

In der zweiten Runde, in der Junioren-Doppelkonkurrenz gleichbedeutend mit dem Achtelfinale, geht es nun gegen Mitchell Frank und Junior A. Ore. Das amerikanische Duo gewann zum Auftakt gegen Federico Coria (Argentinien) und Diego Galeano (Paraguay) mit 6:2, 7:6(3).(Text: nl; Foto: J. Hasenkopf)

von tennisnet.com

Mittwoch
30.06.2010, 18:12 Uhr