„Hoffe, dass Koubek nicht mit meiner Frau flirtet“

Der heimische Ex-Profi war beim Auftritt des „Maestros“ gegen Cedrik-Marcel Stebe in Deutschland mit dabei.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.06.2013, 17:22 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

Ein in Österreich nur allzu bekanntes Gesicht ist in diesen Tagen bei den Gerry Weber Open in Halle/Westfalen in der Spielerbox von Roger Federer aufgetaucht: Stefan Koubek. Der 36-jährige Kärntner, als ehemalige Nummer 20 der Welt einer der besten rot-weiß-roten Spieler aller Zeiten, wohnte am Mittwoch mit der Gattin des 17-fachen Grand-Slam-Siegers, Mirka, dem Achtelfinal-Match gegen den Deutschen Cedrik-Marcel Stebe bei.

Für die Reporter bei dem ATP-World-Tour-250-Rasenturnier hat die Anwesenheit Koubeks offensichtlich durchaus für Überraschung gesorgt – und Anlass für Fragen wie diese geboten: „War Koubek als Coach oder Freund da?“ Federer scherzte: „Ich hoffe, dass er nur ein Freund ist und nicht mit meiner Frau flirtet. Sonst muss ich später auf ihn aufpassen“, musste der 31-jährige Schweizer lachen.

Eine ernsthafte Antwort gab’s dann aber auch: „Nein, er ist in der Nähe und kommt, um mit mir in der Schweiz oder in Dubai zu trainieren. Wir kennen uns so gut und er ist einer meiner besten Freunde von der Tour. Wir bringen uns nur mal wieder auf den neuesten Stand. Nein, ich arbeite nicht mit ihm. Er arbeitet mit einem österreichischen Junior“, nämlich in Halle mit Dennis Novak. Zudem ist Koubek nach seiner Scheidung längst wieder vergeben und blickt Vaterfreuden entgangen. Sorgen muss sich Roger daher also wohl erst recht keine machen…(Text: MaWa; Foto: Gerry Weber Open)

von tennisnet.com

Donnerstag
13.06.2013, 17:22 Uhr