Fersenverletzung! Sharapova sagt für Montreal ab
Die Cincinnati-Finalistin aus Russland muss ihren geplanten Start beim Rogers Cup zurückziehen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
16.08.2010, 16:39 Uhr

Nach ihrem Finaleinzug vergangene Woche in Cincinnati machte Maria Sharapova einen Sprung um drei Plätze und steht aktuell auf Position zwölf der WTA-Weltrangliste.Bei ihrer 6:2, 6:7 (4), 2:6 Endspiel-Niederlage gegen Kim Clijsters, bei der sie drei Matchbälle ungenutzt ließ,zog sie sich jedoch eine Fersenverletzung zu. Diese zwingt die 23-jährige Russin nun ihren geplanten Start beim Rogers Cup im kanadischen Montreal abzusagen.
„Hoffe, dass ich nur ein paar Tage Pause brauche!“
„Ich habe Ende des zweiten Satzes einen Schmerz im Fuß gespürt, der mich beunruhigt hat. Deswegen musste ich für Montreal zurückziehen“, so Sharapova auf ihrer Webseite. „Ich hoffe, dass ich nur ein paar Tage Pause brauche. Die Russin hofft natürlich rechtzeitig zu den US Open, die am 30. August beginnen, zurück zu sein.
Schon vierte Absage einer Top-Spielerin
Die Rogers Cup-Finalistin von 2009 wäre in Montreal an Position zwölf gesetzt gewesen. In Runde eins hätte sie es mit der Tschechin Lucie Safarova zu tun bekommen. Sharapova ist bereits die vierte Weltklasse-Spielerin, die beim diesjährigen Rogers Cup passen musste. Neben ihr fehlen die verletzten Serena und Venus Williams, sowie die australische French Open-Finalistin Samantha Stosur.(Foto: Jürgen Hasenkopf)