Fischer chancenlos in Johannesburg

Der 24-jährige Vorarlberger verliert gegen den Polen Michal Przysiezny glatt in zwei Sätzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 01.02.2011, 13:27 Uhr

Für Martin Fischer (ATP 136) war beim mit 500.000 US-Dollar dotierten ATP-Turnier in Johannesburg bereits in der ersten Runde Endstation. Der Vorarlberger war gegen den an acht gesetzten Polen Michal Przysiezny (ATP 81) chancenlos und verlor in nur 54 Minuten mit 1:6, 2:6. Nach dem krankheitsbedingten Fehlen bei den Australian Open und der Auftakt-Niederlage beim Challenger in Heilbronn bleibt Fischer damit im Jahr 2011 sieglos.

Sechs Punkte weg


Auf die Weltranglisten-Platzierung hat das frühe Aus jedoch kaum Auswirkungen, lediglich sechs Punkte von der Quali-Finalniederlage in Zagreb 2010 fallen dem Wolfurter (ATP 136) aus der Wertung. Bis Ende April hat Fischer keine weiteren Zähler zu verteidigen. Die Einzelkonkurrenz in Johannesburg geht nach der Absage von Andreas Haider-Maurer ohne österreichische Beteiligung weiter.

Im Doppel hat Fischer die Chance es besser zu machen. Mit dem Deutschen Rainer Schüttler geht es in der ersten Runde gegen Somdev Devvarman (Indien) und David Martin (USA). Philipp Oswald und Martin Slanar spielen zum Auftakt gegen das südafrikanische Duo Rik de Voest und Izak van der Merwe. Alexander Peya bekommt es gemeinsam mit dem Briten Jamie Murray mit den Australiern Ashley Fisher und Jordan Kerr zu tun.(Text: cab/sp; Foto: GEPA pictures)

Hier die aktuellen Raster aus Johannesburg:Einzel,Doppel,Spielplan

von tennisnet.com

Dienstag
01.02.2011, 13:27 Uhr